Zweites Wandelkonzert der SingfreuNde Bad Breisig am 10. Mai um 18:00 Uhr in der Kirche St. Viktor.

Aus dem MGV Sängerbund Oberbreisig wird SingfreuNde gemischter Chor Bad Breisig

Zweites Wandelkonzert der SingfreuNde Bad Breisig am 10. Mai um 18:00 Uhr in der Kirche St. Viktor.

Teilen:

Unter neuem Namen lädt der gemischte Chor ‚Singfreu♫de‘ – die Logotype ist zu lesen wie Singfreu(n)de – Bad Breisig zum zweiten Wandelkonzert nach Oberbreisig ein. Wie im Vorjahr setzen die Chormitglieder auf ein zweiteiliges Programm, das an diesem Abend an zwei Konzertorten aufgeführt wird, zu denen das Publikum wandelt. Auch die Musikstile wandeln sich an diesem Abend: Ein sakraler Teil mit Gospel und kirchlichen Werken singt der Chor in der Oberbreisiger Kirche St. Viktor mit ihrer vorzüglichen Akustik. Nach erfolgtem Wandeln hin zur Sängerhalle Bad Breisig singen die Aktiven dort den weltlichen, ‚profanen‘ Teil des Chorkonzerts. Das Wandelkonzert startet am 10. Mai um 18:00 Uhr – Einlass ist ab 17:30 Uhr – in der Kirche St. Viktor zu Oberbreisig. Tickets sind zu 15,00 Euro bei Sabine.oberthuer@t-online.de bestellbar.

Kontaktdaten

Top Themen

Der Frauenchor CHORallen sucht eine neue Chorleitung

Der Frauenchor CHORallen aus Leubsdorf und Linz am Rhein sucht eine neue musikalische Leitung zur Weiterentwicklung des Ensembles.

Kinderchorleitung nach Worms gesucht

Der GV Liedertafel Worms-Pfiffligheim sucht eine neue Leitung für seinen Kinderchor und möchte sein Angebot für junge Singende ausbauen.

Neue Chorleitung für die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim gesucht

Die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim sucht eine neue Chorleitung, die mit musikalischen Ideen und Freude am Chorsingen neue Impulse einbringt.

SV Saulheim sucht Leitung für Kinder- und Jugendchöre

Die Sängervereinigung Saulheim sucht ab dem 1. August eine neue chormusikalische Leitung für ihre Kinder- und Jugendchöre.

Chorjugend-Power-Day im Juni

Ein Aktionstag der Chorjugend im Chorverband Rheinland-Pfalz lädt junge Menschen zum Mitmachen, Ausprobieren und Singen in Gemeinschaft ein.

Chorjugend vernetzt sich in Frankfurt

Die Chorjugendvertreterinnen aus dem Chorverband Rheinland-Pfalz waren für einen ersten Austausch beim Deutschen Chorjugendtag in Frankfurt.

SonntagsChor Rheinland-Pfalz sucht neue Stimmen im Land

Der SonntagsChor Rheinland-Pfalz lädt zu Auditions ein. Gesucht werden vor allem Tenöre und Bässe. Neue Möglichkeit am 19. April in Simmern.