Sommerkonzert der Klangfarben mit dem Musikverein Hillesheim 2024. Foto: M. Wilwerding

Neue musikalische Leitung für engagierten Chor gesucht

Die Klangfarben Hillesheim in der Vulkaneifel – ein kreativer Chor mit vielseitigem Repertoire – suchen eine Chorleitung mit Ideen und Leidenschaft.

Teilen:

Die Klangfarben Hillesheim/Vulkaneifel sind ein engagierter gemischter Chor. Die Aktiven verbindet die Freude am Chorsingen in einer offenen und freundlichen Gemeinschaft. Das Chorrepertoire beinhaltet moderne Pop-Arrangements, gefühlvolle Balladen, schwungvolle Hits und andere spannende Chorliteratur. Eine ausgebildete Sopranistin bereichert den Chor und bietet Raum für Soli.

Der Chor sucht eine musikalische Leitung, die neue Impulse setzt und kreative Ideen einbringt. Neben regelmäßigen Proben am Montagabend stehen Auftritte bei Konzerten und Veranstaltungen auf dem Programm. Erwartet werden Begeisterung für Chormusik, Erfahrung in der Chorleitung und Offenheit für unterschiedliche Stilrichtungen.

Die Klangfarben bieten eine engagierte Chorgemeinschaft, die mit Begeisterung, Offenheit und Experimentierfreude neue musikalische Wege erkundet. Die Aktiven proben im zweiwöchigen Rhythmus und erarbeiten gerne neue, abwechslungsreiche Arrangements. Neben den Proben stehen natürlich Auftritte bei Veranstaltungen und Chorkonzerte auf dem Programm.

Die Chormitglieder freuen sich auf Ihre neue Chorleitung. Interessierte Personen können Weiteres bei Brono Jahn unter 0175 2056742 erfahren.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Friedvolle Feiertage und Zuversicht für das neue Jahr

Der Vorstand des Chorverbands Rheinland-Pfalz und das Redaktionsteam ‚Singendes Land‘ wünschen frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Gospel und Adventliches für den guten Zweck

Chöre des MGV Liederkranz gaben ein Benefiz-Chorkonzert in Worms-Wiesoppenheim und sammelten 500 Euro Spenden für die Kinderklinik Worms.

Förderprogramm stärkt musikalische Teilhabe 2026

Der bundesweite Förderfonds Musik für alle unterstützt auch 2026 Projekte für junge Menschen mit erschwertem Zugang zu musikalischer Bildung.

Advent zwischen Klang, Klage und Hoffnung

Das Quartett Sine nomine schuf mit Musik aus Jahrhunderten und geistlichen Texten einen nachdenklichen Blick auf Advent und Gegenwart.