V.l.n.re.: Arndt Müller, Vorstand der Stadtwerke Trier mit Eherfrau, Hans Jakobs, Chorvorstand und Laudator Wolfgang Kößling. Foto: P. Rother

Neujahrsempfang des Chors der Stadtwerke Trier

Hans Jakobs, der Vorsitzende des Chors der Stadtwerke Trier, ehrte den Vorstand der Stadtwerke Trier, Arndt Müller

Teilen:

Der Chor der Stadtwerke Trier hat im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung seinen Vorstand Arndt Müller für dessen kontinuierliche Unterstützung geehrt. Seine Verdienste um die Förderung des Chors wurden dabei von Laudator Wolfgang Kößling ausdrücklich hervorgehoben.

Die musikalische Leitung des Abends übernahm kurzfristig Chormitglied Herbert Thies, der mit großem Engagement durch das Programm führte. Der Chor präsentierte ein harmonisches Repertoire, das durch die musikalischen Beiträge eines Quartetts sowie eines Solisten zusätzlich bereichert wurde.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Der Frauenchor CHORallen sucht eine neue Chorleitung

Der Frauenchor CHORallen aus Leubsdorf und Linz am Rhein sucht eine neue musikalische Leitung zur Weiterentwicklung des Ensembles.

Kinderchorleitung nach Worms gesucht

Der GV Liedertafel Worms-Pfiffligheim sucht eine neue Leitung für seinen Kinderchor und möchte sein Angebot für junge Singende ausbauen.

Neue Chorleitung für die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim gesucht

Die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim sucht eine neue Chorleitung, die mit musikalischen Ideen und Freude am Chorsingen neue Impulse einbringt.

SV Saulheim sucht Leitung für Kinder- und Jugendchöre

Die Sängervereinigung Saulheim sucht ab dem 1. August eine neue chormusikalische Leitung für ihre Kinder- und Jugendchöre.

Chorjugend-Power-Day im Juni

Ein Aktionstag der Chorjugend im Chorverband Rheinland-Pfalz lädt junge Menschen zum Mitmachen, Ausprobieren und Singen in Gemeinschaft ein.

Chorjugend vernetzt sich in Frankfurt

Die Chorjugendvertreterinnen aus dem Chorverband Rheinland-Pfalz waren für einen ersten Austausch beim Deutschen Chorjugendtag in Frankfurt.

SonntagsChor Rheinland-Pfalz sucht neue Stimmen im Land

Der SonntagsChor Rheinland-Pfalz lädt zu Auditions ein. Gesucht werden vor allem Tenöre und Bässe. Neue Möglichkeit am 19. April in Simmern.