‚Ansingen der Weihnacht‘ zu Heiligabend in Saffig. Foto: H.-W. Fell

Traditionelles Ansingen der Weihnacht in Saffig

Das Singen von Weihnachtsliedern am Heiligabend hat eine über dreißigjährige Tradition in Saffig, an der in jedem Jahr viele Gäste teilnehmen,

Teilen:

Der Gesangverein Zwischentöne Saffig lädt die Saffiger Bürgerschaft sowie Gäste herzlich zum traditionellen Ansingen der Weihnacht am 24. Dezember um 13:30 Uhr auf den Saffiger Dorfplatz ein.

Mit festlichen Liedern und stimmungsvollen Chorstücken läutet der Gesangverein das Weihnachtsfest chormusikalisch ein. Das Ansingen der Weihnacht hat in Saffig bereits eine lange Tradition und erfreut sich großer Beliebtheit. Auf dem Dorfplatz stimmen die Chorsingenden gemeinsam mit den Anwesenden bekannte Weihnachtslieder an und bringen auf diese Weise eine besondere weihnachtliche Atmosphäre in den Ort.

„Kommen Sie vorbei, singen Sie mit uns und genießen Sie eine besinnliche Einstimmung auf das Fest der Liebe. Alle Besucherinnen und Besucher sollen in singender Gemeinschaft die Vorfreude auf den Heiligen Abend teilen“, freuen sich die Chormitglieder des GV Zwischentöne Saffig auf zahlreiche Gäste.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Engagierte Kinderchorleitung nach Worms gesucht

Der GV Liedertafel Worms-Pfiffligheim sucht eine neue Leitung für seinen Kinderchor. Ziel ist es, das Angebot für junge Singende auszubauen.

Projektchor Wallmerod auf politischer Reise in Berlin

50 Chormitglieder besuchten auf Einladung von MdB Dr. Tanja Machalet vier Tage lang politische Einrichtungen und Gedenkstätten.

Kinder- und Jugendchöre treffen sich in Hillscheid

Am 8. November gehört die Bühne in der Oberwaldhalle Hillscheid den jungen Stimmen aus der Region Westerwald.

Benefiz-Chorkonzert Jauchzet und frohlocket in Koblenz

Am 20. Dezember geben zwei Chöre mit dem Staatsorchester Rheinische Philharmonie ein Adventskonzert zugunsten sozialer Einrichtungen.

Mitsingkonzert zur Martinikerb in Vendersheim

Sing mit! Der MGV 1877 Vendersheim lädt am 7. November zum gemeinsamen Singen in die evangelische Kirche ein.