Einladung zum Adventskonzert des MGV Liedertafel Bad Dürkheim. Foto: S. Kley

Chorkonzert zum ersten Advent

Adventskonzert mit den Chören des MGV Liedertafel Bad Dürkheim, am 1. Dezember um 17:00 Uhr in der Schlosskirche Bad Dürkheim.

Teilen:

Am 1. Dezember werden die Chöre der MGV Liedertafel Bad Dürkheim auch in diesem Jahr ein weihnachtliches Konzert unter der Leitung von Chorleiterin Dr. Sieglinde Hammann gestalten. Auf dem Programm des Chorkonzertes, um 17:00 Uhr in der Schlosskirche Bad Dürkheim, steht im ersten Teil die klassische und im zweiten Teil moderne Weihnachtsliteratur, darunter eine Weihnachtskantate, alte und neue Marienlieder sowie europäische und lateinamerikanische Weihnachtslieder.

Die unterschiedlichen Chorformationen der Dürkheimer Liedertafel und wechselnde Instrumentalbegleitung garantieren ein abwechslungsreiches Konzert, das sowohl ganz zarte, als auch rhythmisch geprägte Lieder und Songs für das Publikum erlebbar macht. Tickets für Erwachsene sind zu 15,00 Euro, für Jugendliche zu 8,00, vorab via E-Mail an info@chor-liedertafel-duew.de sowie Restkarten an der Abendkasse in der Schlosskirche erhältlich, die ab 16:00 Uhr geöffnet ist.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Noch bis zum 31. März für den SILA Award 2026 nominieren

Der SILA Award würdigt herausragendes Engagement zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz. Jetzt noch Chöre, Personen und Institutionen nominieren.

Neue Chorleitung für die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim gesucht

Die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim sucht eine neue Chorleitung, die mit musikalischen Ideen und Freude am Chorsingen neue Impulse einbringt.

Chorverbände DCV und DCJ fordern stärkere Förderung

Der Deutsche Chorverband wirbt im Ministeriumsgespräch für bessere Rahmenbedingungen zur Ausbildung und Förderung des Chorsingens.

Gospel und Kabarett auf Burg Bruch

Kabarettistin Inka Meyer und der Gospelchor Wittlich gestalten am 30. Mai einen Abend, der Humor und gute Laune verspricht.

Kinderchorleitung nach Worms gesucht

Der GV Liedertafel Worms-Pfiffligheim sucht eine neue Leitung für seinen Kinderchor und möchte sein Angebot für junge Singende ausbauen.

Chorjugend startet neues Austauschformat

Engagierte in der Kinder- und Jugendchorarbeit tauschten beim ersten Chorjugend-Stammtisch Ideen zu Projekten und der Nachwuchsförderung aus.