Einladung zum Chorkonzert in der Region II im Chorverband Rheinland-Pfalz. Foto: S. Scholz

70er-Jahre-Chorkonzert und Mottoparty für den guten Zweck

Chöre der Region II im Chorverband Rheinland-Pfalz laden am 9. November zum 70er-Jahre-Chorkonzert in die Mehrzweckhalle nach Thalhausen ein.

Teilen:

Am 9. November laden Chöre aus den Kreis-Chorverbänden Neuwied und Koblenz zu einem besonderen 70er-Jahre-Chorkonzert in die Mehrzweckhalle nach Thalhausen ein. Ab 19:30 Uhr präsentieren die teilnehmenden Chöre die größten Hits dieses ikonischen Jahrzehnts und sorgen für einen Abend voller Chormusik.

Das Konzert steht nicht nur im Zeichen der Chormusik, sondern auch der Gemeinschaft und Freude. Im Anschluss an das Chorevent laden bei der Mottoparty die Disco-Hits der 70er Jahre zum Tanzen ein. Dann wird die Tanzfläche zur Zeitmaschine, die das Lebensgefühl dieser Ära wiederaufleben lässt.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind jedoch erbeten. Der Erlös des Abends kommt der Aktionsgruppe ‚Kinder in Not‘ zugute, die sich für bedürftige Kinder in Indien, Brasilien und auf den Philippinen engagiert und ihnen eine bessere Zukunft ermöglicht. Die Musik, Gemeinschaft und Nächstenliebe werden an diesem Abend im Mittelpunkt stehen.

Weitere Informationen gibt es bei Silvia Scholz unter der Telefonnummer 0160 7111331 oder per E-Mail an info@kcv-neuwied.de.

Kontaktdaten

Top Themen

KinderCHORwissen: Ausbildung Kinderchorleitung in Rheinland-Pfalz

Ein praxisnahes Ausbildungsprogramm vermittelt ab 2025 zentrale Kompetenzen für die Leitung von Kinderchören. Kick-off ist am 25. Oktober.

Eine Woche der Stimmen im Jahr der Stimme

Vom 22. bis zum 28. September laden in der Woche der offenen Chöre die Ensembles im Land erneut zu offenen Chorproben ein.

Doppeltes Chorjubiläum in Wörrstadt

Zwei Wörrstädter Traditions-Chorvereine feiern 180 Jahre Chorkultur mit einem gemeinsamen Chorkonzert am 11. Oktober in der Neubornhalle.

Vierzig Jahre Chor Regenbogen: das Jubiläums-Chorkonzert

Der Chor Regenbogen feiert am 4. Oktober in Vettelschoß seinen runden Geburtstag mit einem Regenbogen-bunten Chorkonzert.

Zusammen laut für Kinder: 38. Kinderliedtag in Vallendar

Zum Weltkindertag am 20. September sind Sieben- bis Zehnjährige eingeladen, von dem, was Kinder wollen und brauchen, lautstark zu singen.

A Decade Of Sound

Sound of Voices feiert am 27. September seinen zehnten Geburtstag mit den Kinder- und Jugendchören des GV Eintracht Gau-Bickelheim.