Die Singakademie Saulheim präsentiert Profiensembles in der Sängerhalle. Foto: K. Harth

Profi-Ensembles aus Saulheim in der Sängerhalle

Das Konzert am 6. Juli um 19:00 Uhr in der Sängerhalle wird präsentiert von der Singakademie Saulheim. Tickets im Vorverkauf zu 15,00 Euro erhältlich.

Teilen:

Am 6. Juli erwartet Musikbegeisterte ab 19 Uhr ein besonderes Highlight in der Sängerhalle. Saulheims Musikprofis treten gemeinsam auf und geben sich ein Stelldichein.

Zu den Mitwirkenden gehören das Duo Zehn Saiten. Das sind Michèle Müller auf Violine und Viola sowie Jürgen Nuffer, Gitarre und Gesang. Sie interpretieren Werke von Astor Piazzolla, dem Pionier des Tango Nuevo. Er schuf damit einen konzertanten Musikstil, der sich aus dem klassischen Tango Argentino entwickelt hat.

Jürgen Nuffer bildet mit Günter Haas, Akkordeon und Percussion, auch das Akustik-Duo ‚Les Amis‘. Ihr Repertoire ist ein einzigartiger Mix aus Swing, Latin, Jazz, Weltmusik, Musette und Filmmusik, der durch unbändige Spielfreude und mitreißende Improvisationen begeistert. So zum Beispiel ‚Roxanne‘ von The Police als Tango, oder ‚Samba pa Ti‘ von Santana auf der Konzertgitarre.

Beide Ensembles treffen auf Marina Russmann, eine jugendlich-dramatische Sopranistin, und Christian Strauß am Klavier. Russmann hat an renommierten Musikhochschulen in Mainz, Köln und Bologna studiert und an führenden deutschen Theatern sowie bedeutenden Festivals gastiert, darunter bei den Nibelungen Festspielen in Worms oder am Staatstheater in Mainz. Christian Strauß, der an der Musikhochschule in Mainz studierte, ist ein vielseitiger Pianist, der als Solist, Kammermusiker und Liedbegleiter im In- und Ausland konzertiert: in der Fruchthalle in Kaiserslautern, im polnischen Konsulat in Köln – „Marienburger Matineen“ oder in der Kölner Philharmonie.

Weitere Informationen und Tickets ab 15 Euro sind auf der Webseite der Singakademie Saulheim unter https://singakademie-saulheim.de/event/saulheimer-profi-musiker-in-der-saengerhalle erhältlich.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Friedvolle Feiertage und Zuversicht für das neue Jahr

Der Vorstand des Chorverbands Rheinland-Pfalz und das Redaktionsteam ‚Singendes Land‘ wünschen frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Duruflé-Projekt verbindet Neuwied und Bromley

Vokalensemble TonART lädt zum Mitsingen im Konzert mit einem Chor aus Bromley ein. Unter anderem mit dem Requiem von Maurice Duruflé.

Adventliches Singen im Sophienstift Worms

Mit vertrauten Adventsliedern gestalteten Chormitglieder der CG Horchheim einen Konzertnachmittag für die Bewohnenden des Sophienstiftes.

Gospel und Adventliches für den guten Zweck

Chöre des MGV Liederkranz gaben ein Benefiz-Chorkonzert in Worms-Wiesoppenheim und sammelten 500 Euro Spenden für die Kinderklinik Worms.