Das Vokalensemble TonART Neuwied unter der Leitung von Dekanatskantor Peter Uhl. Foto: C. Kirst

Chorkonzerte mit dem Vokalensemble TonART

Chorkonzerte Jubiläen in Cochem und Andernach. Das Vokalensemble TonART Neuwied erinnert an berühmte Komponisten mit rundem Todestag in diesem Jahr.

Teilen:

Im Jahr 2024 jähren sich die Todestage einiger bedeutender Komponisten. Zu diesem Anlass präsentiert das Vokalensemble TonART Neuwied unter der Leitung von Dekanatskantor Peter Uhl zwei Konzerte unter dem Titel ‚Jubiläen‘.

Am 8. Juni, um 19:30 Uhr in der Kirche St. Martin in Cochem und am 9. Juni, um 16:00 Uhr in der Kirche Maria Himmelfahrt in Andernach werden unter anderem Werke von zum 100. Todestag von Gabriel Fauré und Théodore Dubois und zum 200. Todestag von Anton Bruckner gesungen.

Das Ensemble wird von Ela Zagori auf der Violine, Andrea Thiele auf der Harfe und Peter Uhl an der Orgel unterstützt. Der Eintritt zu beiden Konzerten ist frei. Weitere Informationen sind unter https://tonart-neuwied.de verfügbar.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Festliches Adventskonzert der Frohen Stunde Weroth

Zum Abschluss ihres Jubiläumsjahres lädt die Frohe Stunde Weroth am 13. Dezember zum Chor- und Orchesterkonzert nach Steinefrenz ein.

Besuch aus Berlin bei den Benefiz Kids

Der integrative Kinderchor Benefiz Kids bekam während der Probe in Koblenz Besuch von Andi Richter von der Deutschen Chorjugend.

Dritter Amateurmusikfonds fördert kreative Ideen der Chormusik

Ab dem 17. November können Chöre und Chorvereine Förderanträge für den Amateurmusikfonds stellen. Bewerbungsschluss ist der 2. Februar 2026.

Gregorianik trifft Jazz: Adventskonzert in Neuwied

Das Vokalensemble TonART Neuwied gibt am 7. Dezember ein Chorkonzert zum Advent, in der Kirche St. Matthias zu Neuwied.