Der Workshop ‚Let us sing‘ im März 2024, mit Betreuerin Gabi Bendele und Chorleiter Wolfgang Tüncher. Foto: R. Schäfer

Let Us Sing: Gelungener Kinderworkshop in Dreikirchen

Am 23. März gab es im gemischten Chor Cäcilia Dreikirchen mit Let us sing einen weiteren erfolgreichen Workshop für Kinder.

Teilen:

Elf Kinder folgten der Einladung des gemischten Chors Cäcilia Dreikirchen zum Kinderworkshop in die Dreikirchener Mehrzweckhalle. Chorleiter Wolfgang Tüncher hatte passenden Kinderlieder zusammengestellt und Gabi Bendel hatte für das spielerische Begleitprogramm die Bastelsachen dabei.

Begleitet von kurzen Pausen zur Erfrischung und für Spiele und Bastelaktivitäten, erlernten die Kinder, mit viel Eigenengagement und Begeisterung, die Kinderchorliteratur für die Heilige Woche. ‚Jesus zieht in Jerusalem ein …, Kyrie, Kyrie, Herr erhöre mich …, das wünsch’ ich sehr … Bind uns zusammen Herr …‘, Wolfgang Tüncher vermittelte die Lieder kindgerecht, und auch mit dem Basteln der Palmstöcke verging die Zeit wie im Fluge.

Nach dem Workshop nahmen die Kinder mit ihren neu erlernten Liedern am festlichen Einzug in die Pfarrkirche teil, wo sie den gut besuchten Gottesdienst chormusikalisch mitgestalteten und die Kirchenbesucher erfreuten.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Kreis-Chorverband Ahrweiler feierte seinen 75. Geburtstag

Der Kreis-Chorverband Ahrweiler feierte sein 75-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumskonzert voll von Chormusik und bewegenden Momenten.

Der Kammerchor Stuttgart gastiert im Westerwald

Hochkarätiges Chorkonzert im Rahmen der Horbacher Konzertreihe, am 28. September um 17:00 Uhr in der Kirche zu Gackenbach.

Chöre für professionelle Bühnenshows gesucht

Zwei große Live-Produktionen suchen Chöre aus Rheinland-Pfalz für professionelle Shows im Winter 2025 und Frühjahr 2026. Jetzt bewerben.

Ein Rendezvous mit den Swinging Voices

Der gemischte Chor aus Guntersblum lädt am 6. Juli um 18:00 Uhr zum chormusikalischen Rendezvous in die evangelische Kirche zu Guntersblum ein.