Natalia Demina mit den Chordirektoren Maria und Maxim Schukov und den Teilnehmenden des italienischen Wochenendes beim Abschlusskonzert. Foto: D. Müller

Workshop der besonderen Art bei Vocal Line in Dickesbach

Masterclass-Workshop italienisches Wochenende mit Opernsängerin Natalia Demina, die eigens aus Palermo eingeflogen wurde.

Teilen:

Der Chor Vocal Line organisierte, mit einem ‚Italienischen Wochenende‘, einen Masterclass-Workshop Singen im Gemeindezentrum Dickesbach, der von der Opernsängerin Natalia Demina aus Palermo geleitet wurde. An zwei Tagen lernten die Teilnehmenden vieles zur richtigen Atmung und wichtigen Vorbereitungen für ein gesundes Singen.

Der Höhepunkt des Abschlusskonzertes am zweiten Tag in der Kirche St. Walburga in Idar-Oberstein war dann auch die gemeinsame Aufführung des Evergreens ‚Funiculì, Funiculà‘. Neben Natalia Demina, die ‚O sole mio‘ und ‚Time To Say Goodbye‘ sang, und den Workshopteilnehmenden, traten auch der veranstaltende Chor Vocal Line und die A-cappella-Gruppe @Bast auf. Die beiden Chorleitenden Maria und Maxim Schukov präsentierten ‚Ave Maria‘ als Instrumentalstück.

Kein Auftritt kam ohne eine Zugabe aus, und die Akteure ernteten tosenden Beifall. Die Teilnehmenden freuen sich bereits auf den nächsten besonderen Workshop, denn sie sind davon überzeugt, dass eine Wiederholung definitiv erforderlich ist.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

SV Saulheim sucht Leitung für Kinder- und Jugendchöre

Die Sängervereinigung Saulheim sucht ab dem 1. August eine neue chormusikalische Leitung für ihre Kinder- und Jugendchöre.

Der Frauenchor CHORallen sucht eine neue Chorleitung

Der Frauenchor CHORallen aus Leubsdorf und Linz am Rhein sucht eine neue musikalische Leitung zur Weiterentwicklung des Ensembles.

Kinderchorleitung nach Worms gesucht

Der GV Liedertafel Worms-Pfiffligheim sucht eine neue Leitung für seinen Kinderchor und möchte sein Angebot für junge Singende ausbauen.

Neue Chorleitung für die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim gesucht

Die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim sucht eine neue Chorleitung, die mit musikalischen Ideen und Freude am Chorsingen neue Impulse einbringt.

Chorjugend-Power-Day im Juni

Ein Aktionstag der Chorjugend im Chorverband Rheinland-Pfalz lädt junge Menschen zum Mitmachen, Ausprobieren und Singen in Gemeinschaft ein.

Chorjugend vernetzt sich in Frankfurt

Die Chorjugendvertreterinnen aus dem Chorverband Rheinland-Pfalz waren für einen ersten Austausch beim Deutschen Chorjugendtag in Frankfurt.

SonntagsChor Rheinland-Pfalz sucht neue Stimmen im Land

Der SonntagsChor Rheinland-Pfalz lädt zu Auditions ein. Gesucht werden vor allem Tenöre und Bässe. Neue Möglichkeit am 19. April in Simmern.