Christopher Klassen, Dozent der Jazzchorklasse beim Osterworkshop des Jazz-Clubs Trier. Foto: J. Nowak

Jazzchorklasse: Osterworkshop des Jazz-Clubs Trier

Jazzchorklasse im Osterworkshop Regional 2024, mit Workshopleiter Christopher Klassen, von Karfreitag bis Ostersonntag in der Tufa Trier.

Teilen:

‚Erlernen, wie Jazz funktioniert!‘ Bereits zum 30. Mal laden Workshop-Dozenten unter der Leitung von Christof Mann zum Osterworkshop Regional ein, um Anfänger und Fortgeschrittene sicher von den ‚Abgründen‘ zu den Geheimnissen des Jazz zu führen. Neben Instrumentalklassen und einer Solo-Vocal-Klasse wird auch eine Jazzchorklasse angeboten.

Christopher Klassen, der Leiter der Jazzchorklasse, ist als Sänger, Gesangscoach, Arrangeur, Komponist in vielen Musikstilen zu Hause. Als Sänger und auch Trompeter stand er bereits mit verschiedenen Bands und eigenen Projekten weltweit auf den Bühnen.

Das Jazz-Workshop-Wochenende findet vom 29. bis zum 31. März in der Trierer Tufa, Wechselstraße 4–6 statt und beginnt dort am 28. März um 20:00 Uhr mit einem Dozentenkonzert. Die Arbeitsphase startet am Karfreitag, dem 29. März, von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr und endet mit einer Teilnehmersession ab 20:00 Uhr, ebenso am Ostersamstag. Der Tag am Ostersonntag beginnt um 10:30 Uhr und endet um 17:00 Uhr. Ein Teilnehmerkonzert beendet das Workshopwochenende um 20:00 Uhr.

Die Seminargebühr beträgt für Mitglieder des Jazz-Clubs Trier 175,00 Euro und für Nichtmitglieder 225,00 Euro. Anmeldungen unter Angabe von Name, Wunschklasse, Anschrift, Geburtsdatum sowie einer Telefonnummer für Rückfragen sind per E-Mail an osterworkshop@jazz-club-trier.de möglich. Weitere Informationen zum Workshopwochenende sind unter https://jazz-club-trier.de verfügbar.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Kreis-Chorverband Ahrweiler feierte seinen 75. Geburtstag

Der Kreis-Chorverband Ahrweiler feierte sein 75-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumskonzert voll von Chormusik und bewegenden Momenten.

Der Kammerchor Stuttgart gastiert im Westerwald

Hochkarätiges Chorkonzert im Rahmen der Horbacher Konzertreihe, am 28. September um 17:00 Uhr in der Kirche zu Gackenbach.

Chöre für professionelle Bühnenshows gesucht

Zwei große Live-Produktionen suchen Chöre aus Rheinland-Pfalz für professionelle Shows im Winter 2025 und Frühjahr 2026. Jetzt bewerben.

Ein Rendezvous mit den Swinging Voices

Der gemischte Chor aus Guntersblum lädt am 6. Juli um 18:00 Uhr zum chormusikalischen Rendezvous in die evangelische Kirche zu Guntersblum ein.