Ein interessiertes und dankbares Publikum im Speisesaal des Seniorenzentrums St. Anna in Ahrweiler. Foto: K. Geck

Singen im Seniorenzentrum St. Anna

Die Chorgemeinschaft Ahrweiler-Walporzheim nahm Anfang Januar mit einem kleinen Chorkonzert eine gute Tradition wieder auf.

Teilen:

Eine langjährige Tradition wurde – nach längerer Pause – wieder fortgesetzt: Anfang Januar besuchten die Sänger der Chorgemeinschaft Ahrweiler-Walporzheim, in diesem Jahr nun zum 51. Mal, das Seniorenzentrum St. Anna in Ahrweiler. Im Speisesaal unterhielten sie die Personen mit einem bunten Strauß aus Chormusik.

Für die Sänger war das kleine Chorkonzert eine angenehme Pflicht und eine willkommene Abwechslung für die betreuenden und die im Seniorenzentrum lebenden Personen. Die Reaktionen darauf lassen sich am besten mit den Worten ‚ergriffen und anerkennend‘ umschreiben.

Chormusik, Gebäck und Piccolo, begleitet von freundlichen Worten, zauberten strahlende Gesichter in St. Anna. Die Sänger erhielten Freude und Dank bei der Übergabe der liebevoll gefüllten Präsenttaschen an die dort wohnenden Menschen. Die Aktiven der Chorgemeinschaft betrachteten ihren Besuch, wie schon in früheren Jahren, als Ehrensache und wollen diese Tradition auch in den kommenden Jahren während der Adventszeit fortsetzen.

Kontaktdaten

Top Themen

Chorleitung für Männerchor in Weisenheim gesucht

Der GV Liedertafel 1846 in Weisenheim am Sand sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Chorleitung für seinen Männerchor.

Ehrungen mit Grillfest im Sängerbund Heppenheim

Der Sängerbund 1921 Worms-Heppenheim ehrte sowohl aktive als auch passive sowie ehrenamtlich engagierte Chormitglieder.

Uplifted Voices im Hessischen Chorstudio kennenlernen

Das 32. Hessische Chorstudio widmet sich am 24. Oktober der Chormusik für Frauenstimmen und dem neuen Chorbuch Uplifted Voices.

United Voices starten musikalisch zum Abflug

Unter dem Motto Ready for Take-off lädt der MGV Horhausen am 8. November zum Chorkonzert der United Voices ein.