Chorkonzert zum Advent in Hönningen an der Ahr. Foto: I. Krämer

Besinnliches Chorkonzert zum Advent in Hönningen

Adventskonzert des gemischten Chors Liederkranz Ahrbrück und des MGV Bölinger Liederkranz, am 3. Dezember in Hönningen an der Ahr. Eintritt frei.

Teilen:

Das gemeinsame Chorkonzert des gemischten Chors Liederkranz Ahrbrück 1913 und des MGV Bölinger Liederkranz 1868 ist beinahe zur guten Tradition geworden und findet einmal im Jahr zum Advent statt. In diesem Jahr wird das Konzert am 3. Dezember um 15:00 Uhr in der St. Kunibert Kirche in Hönningen an der Ahr gegeben, da die Kirche in Ahrbrück aufgrund von Flutschäden nicht mehr genutzt werden kann. Der Einlass ist ab 14:30 Uhr.

Die musikalische Gesamtleitung des Chorkonzerts liegt in den Händen von Chorleiter Raimund Jacobs. Wie bereits in den vergangenen Jahren ist der Eintritt frei, jedoch werden nach dem Konzert gerne Spenden für karitative Zwecke entgegengenommen.

Kontaktdaten

Top Themen

Der Frauenchor CHORallen sucht eine neue Chorleitung

Der Frauenchor CHORallen aus Leubsdorf und Linz am Rhein sucht eine neue musikalische Leitung zur Weiterentwicklung des Ensembles.

Kinderchorleitung nach Worms gesucht

Der GV Liedertafel Worms-Pfiffligheim sucht eine neue Leitung für seinen Kinderchor und möchte sein Angebot für junge Singende ausbauen.

Neue Chorleitung für die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim gesucht

Die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim sucht eine neue Chorleitung, die mit musikalischen Ideen und Freude am Chorsingen neue Impulse einbringt.

Probenwochenende in Abenheim zur Saisonvorbereitung

Der Gesangverein Concordia 1883 Worms-Abenheim nutzt ein intensives Probenwochenende zur Arbeit an neuem Repertoire.

Sieben neue Vizechorleitende im Kreis-Chorverband Mainz

Teilnehmende erwerben grundlegende Kompetenzen in Chormusik und Dirigieren und erhalten ihr Zertifikat C1.

Benefiz-Chorkonzert verbindet Chorsingen mit sozialem Engagement

Männerchor Liederkranz Berod und gemischter Chor Cäcilia Dreikirchen begeisterten in Zehnhausen. 1.200 Euro Erlös für soziale Einrichtungen.