Der Vorstand des CHORcolores setzt sich sehr aktiv für die Weiterentwicklung des Ensembles ein und ist auch aktiv eingebunden. Von links: Marion Fuhrmann, Katja Pung, Leo E. Kröll, Michael Münnich, Anne Becker und Chorleiterin Maria Gail. Foto: Leo E. Kröll

Chorcolores kommt mit Kraft zurück

Der Chor aus St. Johann bei Mayen präsentiert talentierte Frauenstimmen und will sich mittelfristig zu einem gemischten Chor wandeln.

Teilen:

„Wir singen überall dort, wo man uns gerne hören möchte“, so Leo Kröll, der Vorsitzende des in St. Johann bei Mayen neu gestarteten Chors ‚Chorcolores‘. Der Chor präsentiert eine erfrischende Mischung aus talentierten Frauenstimmen und begeistert sein Publikum mit einer vielseitigen Auswahl an aktuellen und bekannten Liedern. Die engagierte Chorleiterin Maria Gail führt den Chor mit großer Leidenschaft und Fachkenntnis.

Erklärtes Ziel ist, dass Chorcolores mittelfristig zu einem gemischten Chor wird, der Frauen- und Männerstimmen vereint. Mit dem dann größeren Klangspektrum kann auch das Chorrepertoire breiter werden. Derzeit bringen die Sängerinnen ihre einzigartigen Stimmen in die Chorstücke ein und harmonieren wunderbar in kraftvoller und mitreißender Darbietung.

Chorcolores will das Publikum in Konzerten und Auftritten berühren und begeistern. Das Repertoire umfasst aktuell moderne Pop- und Rockhits sowie zeitlose Klassiker, die ein breites Publikum ansprechen und in künftigen Konzerten eine einladende Atmosphäre schaffen werden.

Die Mitglieder des Chors sind voller Energie und stolz darauf, Teil dieses neuen Projekts zu sein. Sie proben regelmäßig und entwickeln dabei ihre stimmlichen Fähigkeiten weiter. Chorleiterin Gail fördert die individuellen Talente jedes Mitglieds und stärkt die Chorgemeinschaft.

Insgesamt verspricht der neu gestartete Chor mit seinen vielen talentierten Frauenstimmen, der engagierten Chorleiterin und mit der Zielsetzung ein gemischter Chor zu werden, eine aufregende und erfolgreiche Zukunft. Die Zuhörer können sich auf mitreißende Auftritte mit einem abwechslungsreichen Repertoire freuen.

Wer im Chorcolores mitsingen möchte, kann sich gerne an Leo E. Kröll wenden. Via E-Mail an leo.e.kroell@st-johann-eifel.de oder auch telefonisch an 0176 44432320. Der Chor probt jeden Mittwoch ab 19:00 Uhr in Ettringen.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

SILA Award 2026: Jetzt kulturelles Engagement würdigen

Bis zum 31. März herausragende Chöre, Persönlichkeiten und Institutionen aus Rheinland-Pfalz nominieren und die Chorkultur sichtbar machen.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Klangwelten im Advent in Wirges

Mehr als 500 Gäste erlebten im Westerwälder Dom ein vielseitiges Adventskonzert mit Chören aller Generationen und Stilrichtungen.

Vallendarer Liedtag lädt zum gemeinsamen Singen ein

Der 57. Vallendarer Liedtag bietet Menschen ab 13 Jahren die Möglichkeit, das mehrstimmige Singen in Gemeinschaft für sich zu entdecken.

Ansprechendes Chorkonzert zum neuen Jahr

Der GV Eintracht Kürrenberg präsentierte gemeinsam mit dem Quartett Creftensis einen vielseitigen chormusikalischen Abend zu Jahresbeginn.

Mitsingkonzert der Kehlchen in Saulheim

In der evangelischen Kirche zu Saulheim luden Kinder- und Erwachsenenchöre am Vorabend von Heiligabend zu einem gemeinsamen Singen ein.