‚Muss man mögen‘ – Konzert mit Maybebop am 22. September in der Stadthalle Ransbach-Baumbach. Foto: R. Schäfer

Zum 100. Geburtstag gratuliert Maybebop

Als Abschlussveranstaltung zum 100. Jubiläumsjahr des Chorverbands Westerwald konzertiert am 22. September die Vocalband Maybebop in Ransbach-Baumbach

Teilen:

Am 22. September um 20:00 Uhr erwartet die Gäste in der Stadthalle Ransbach-Baumbach ein besonderer Top-Act zum 100. Geburtstag des Chorverbands Westerwald: Die bekannte Vocalband Maybebop wird mit ihrem Programm ‚Muss man mögen‘ zu Gast sein.

Vier charismatische Sänger. Vier Mikrofone. Ein neues Programm. Maybebop ist immer noch da – reifer an Jahren und dennoch energiegeladener als je zuvor. In ihrer neuen Show präsentieren die Vier einen mitreißenden Mix aus neuen Songs: Vom kabarettistischen Höhenflug zur sprachlich wahnwitzigen Albernheit, von berührender Ballade zu aufreibendem Elektropunk, vom Gute-Laune-Ohrwurm zur bissigen Satire überrascht jede Nummer aufs Neue. Die Jungs sind dabei unerreicht uneitel und noch sympathischer, spontaner und souveräner als je zuvor. Also alles wie immer.

‚Muss man mögen‘ ist das zwölfte Bühnenprogramm nach über 20 gemeinsamen Jahren. Wie es ihnen immer noch gelingt, nach so langer Zeit so frisch zu klingen? Ganz einfach: Maybebop haben sich nie auf eine bestimmte Schiene festgelegt, sondern entwickeln ihre Kunst ständig weiter. Jeder Abend ist eine Momentaufnahme, bei der sich die Band am Hier und Jetzt misst. Musik, Sound, Licht und Video sind miteinander verwoben und schaffen ein einzigartiges Gesamterlebnis, das in der Kulturszene herausragend ist.

Maybebop – entweder man mag sie oder man kennt sie nicht. Hat man sie erst einmal kennengelernt, bleibt einem keine Wahl: Man muss sie mögen. Maybebop sind: Jan Bürger – Countertenor, Lukas Teske – Tenor und Beatbox, Oliver Gies – Bariton und der Bass Christoph Hiller. Konzerttickets sind ab dem 01. Juli im Vorverkauf zu Preisen von 36,00, 31,00, 22,00 und 18,00 Euro, zzgl. Ticketgebühr, unter https://chorverband-westerwald.de erhältlich.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

SILA Award 2026: Jetzt kulturelles Engagement würdigen

Bis zum 31. März herausragende Chöre, Persönlichkeiten und Institutionen aus Rheinland-Pfalz nominieren und die Chorkultur sichtbar machen.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Klangwelten im Advent in Wirges

Mehr als 500 Gäste erlebten im Westerwälder Dom ein vielseitiges Adventskonzert mit Chören aller Generationen und Stilrichtungen.

Vallendarer Liedtag lädt zum gemeinsamen Singen ein

Der 57. Vallendarer Liedtag bietet Menschen ab 13 Jahren die Möglichkeit, das mehrstimmige Singen in Gemeinschaft für sich zu entdecken.

Ansprechendes Chorkonzert zum neuen Jahr

Der GV Eintracht Kürrenberg präsentierte gemeinsam mit dem Quartett Creftensis einen vielseitigen chormusikalischen Abend zu Jahresbeginn.

Mitsingkonzert der Kehlchen in Saulheim

In der evangelischen Kirche zu Saulheim luden Kinder- und Erwachsenenchöre am Vorabend von Heiligabend zu einem gemeinsamen Singen ein.