Konzertplakat für das A-Capella-Konzert am 7. Mai in Reinsfeld. Foto: Chorschatten Reinsfeld

A-cappella-Konzert in Reinsfeld

Die Lokalmatadore Chorschatten Reinsfeld starten mit der A-cappella-Band Viva Voce aus Ansbach nach zwei Jahren wieder in den musikalischen Frühling.

Teilen:

Nach langen Wochen und Monaten der Dunkelheit im Wintergrau bieten die ‚Chorschatten Reinsfeld‘, mit der A-cappella-Band ‚Viva Voce‘, am 7. Mai in der Pfarrkirche zu Reinsfeld wieder einen chormusikalischen Lichtblick. „Sie möchten wieder einmal fast in Vergessenheit geratene kulturelle Wohlfühlstunden erleben? Dann empfehlen wir diesen Konzerttag am 7. Mai“, verspricht Andrea Stüber, die Chorleiterin des ausrichtenden Chors, der A-Capella-Formation ‚Chorschatten‘ aus Reinsfeld.

Nach zwei Jahren der Zwangsabstinenz haben sich die Chorschatten hochkarätige, professionelle Unterstützung für ein mitreißendes Konzerterlebnis eingeladen. Mit abwechslungsreichem Showprogramm, das unter dem Namen ‚Glücksbringer‘ an den Start geht, vertreiben die vier Jungs von Viva Voce aus Ansbach mit ihrem 120-minütigen Showprogramm auf Glücklichmacher-Niveau alle Gedanken an eine ungewisse Zukunft. Und mit einigen neu einstudierten Stücken sowie alt bekannten Klassikern tragen die Chorschatten ihren Teil zum Glücklichsein bei. Weitere Informationen zum Konzert und zu den Tickets, die im Vorverkauf für 25,00 Euro, ermäßigt zu 20,00 Euro erhältlich sind, gibt es unter http://chorschatten.de/index.php/news

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

SV Saulheim sucht Leitung für Kinder- und Jugendchöre

Die Sängervereinigung Saulheim sucht ab dem 1. August eine neue chormusikalische Leitung für ihre Kinder- und Jugendchöre.

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

Doppelworkshop zu Gospel und Volxsong

Der Chorverband Westerwald lädt zu einem Workshop ein, der zwei Stilrichtungen moderner Chormusik praktisch vermittelt. Bis 31. Mai anmelden.

Frühjahrsmatinée in Worms-Abenheim mit Ehrungen

Der GV Concordia verband seine Matinée mit der Ehrung zahlreicher langjähriger Mitgliedschaften. Hans Diehl singt seit 75 Jahren.

Zwischentöne Saffig feiern 100 Jahre Chorsingen

Der Chor Zwischentöne Saffig feiert sein hundertjähriges Bestehen mit einem Festabend und lädt am 29. Mai zum Jubiläumskonzert ein.