Konzertplakat: MGV Lyra Wehlen

Chorgesang – ist Klang!

Gemeinsames Konzert von Ensemble Contrapunto und dem Männergesangverein Lyra Wehlen am 10. April um 16.00 Uhr in der Synagoge zu Wittlich.

Teilen:

Was zunächst einmal wie eine Binsenweisheit daher kommt, entfaltet seine Richtigkeit und Vielseitigkeit erst in der Klangfülle und beim Vergleich verschiedener Chöre und deren Repertoires.

Chormusik bedeutet schon längst nicht mehr nur volkstümliche Lieder oder die Begleitung des Gottesdienstes. Inzwischen umfasst die A-Capella-Chorliteratur Stücke vom Madrigal über romantische und klassische Werke aus vielen Ländern, Spirituals und Gospels sowie Arrangements aus Pop, Rock und Punk. Und noch vieles mehr.

Chormusik ist Vielfalt. Einen Ausschnitt dieser Vielseitigkeit wollen der gemischte Chor ‚Contrapunto‘ aus Trier-Konz und der Männerchor ‚Lyra‘ Wehlen bei ihrem gemeinsamen Konzert am Sonntag, dem 10. April um 16.00 Uhr in der Synagoge in Wittlich präsentieren.

Konzertkarten zum Preis von 15,00 Euro gibt es bei Friseur Krüger in Wehlen, beim Kulturamt der Stadt Wittlich, bei den Sängern des MGV oder über kontakt@mgv-lyra-wehlen.de

Kontaktdaten

Top Themen

SILA Award 2026: Jetzt kulturelles Engagement würdigen

Bis zum 31. März herausragende Chöre, Persönlichkeiten und Institutionen aus Rheinland-Pfalz nominieren und die Chorkultur sichtbar machen.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Chorleica-Ausbildung 2026 startet in Frankfurt

Choraktive von 16 bis 26 Jahren können sich für die kostenfreie Chorleica-Ausbildung zum Erwerb von Grundlagen für die Unterstützung in der Chorarbeit anmelden.

Überzeugendes Konzert des Männerchors Koblenz-Horchheim

Der Männerchor Koblenz-Horchheim präsentierte ein herausragendes Chor- und Solistenkonzert mit romantischen Werken und moderner Literatur.

Chorazón gestaltet Dankgottesdienst in Vallendar

In der Pilgerkirche Schönstatt wirkte der Chorazón bei einem festlichen Dankgottesdienst zum Priesterjubiläum und Geburtstag von Pater Elmar Busse mit.

Landtagswahl 2026: Chorverband fordert verlässliche Förderung der Amateurkultur

Der Chorverband Rheinland-Pfalz hat den Parteien ein Forderungspapier zur Stärkung der Amateurmusik und des ehrenamtlichen Engagements im Kulturbereich übermittelt.