Stefan Bohlmann. Foto: privat.

Kreis-Chorverband Unterlahn mit neuer Besetzung

Stefan Bohlmann bringt sich künftig in die Arbeit von Vorstand und Musikrat des Kreis-Chorverbands Unterlahn ein.

Teilen:

Nach ausführlichen Gesprächen mit Karin Amstutz, der Vorsitzenden des Kreis-Chorverbandes Unterlahn und dem Pressereferenten des Verbands, Frank Sittel, wird sich Stefan Bohlmann künftig mit seinen Erfahrungen und Ideen in die Arbeit des KCV-Vorstands und des Musikrats einbringen. Darüber freuen sich die Verantwortlichen im Verband sehr. Die personelle Besetzung in Vorstand und Musikrat ist seit einiger Zeit wegen ernsthafter gesundheitlicher Probleme einiger Mitglieder in beiden Gremien problematisch geworden.

Stefan Bohlmann, Jahrgang 1965, studierte Betriebswirtschaft in Köln und ist ein erfahrener Fachmann im Finanz- und Wirtschaftswesen. Er ist Vorsitzender des MGV Liederwald Langenscheid, Mitglied im Vokalensemble Unterlahn, widmet und befasst sich in Theorie und Praxis mit dem gregorianischen Choral und singt in der Schola Choralis Schwickershausen. Bohlmann wird sich den Mitgliedern des Vorstands und des Musikrates im Kreis-Chorverband Unterlahn während einer Sitzung am 29. Januar in Holzheim vorstellen und den Rahmen seiner Mitarbeit erläutern.

Kontaktdaten

Top Themen

Musikforum Kastellaun sucht musikpädagogische Fachkraft

Das Musikforum Kastellaun sucht ab August 2026 eine musikpädagogische Fachkraft für Chorarbeit und musikalische Bildung.

Frohsinn Rödersheim sucht Chorleitung

Der MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim sucht ab Januar 2027 eine neue musikalische Leitung für seine Erwachsenenchöre.

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

Begeisterndes Konzertevent des MGV St. Sebastian

Mit seinem Konzertevent 2026 setzten der MGV St. Sebastian und Gäste chormusikalische Akzente.

Sommerträume in der Christuskirche Andernach

Die Kammerchöre SoprAlto und Klangwerk laden am 4. Juli zum Chorkonzert Sommerträume in die Christuskirche zu Andernach ein.

Voi’Sis Horbach feierten erfolgreiche Konzertpremiere

Die Premiere des neuen Frauenchors Voi’Sis Horbach und seine 40 Sängerinnen wurden vom Publikum im Buchfinkenzentrum gefeiert.

Ein Hauch von Sommer und Lebensfreude in Saulheim

Der Rock- und Popchor InTakt und der Heartchor gaben ein gemeinsames Chorkonzert in der evangelischen Kirche zu Ober-Saulheim.