V.l. Regina Schughart
Lnkes Bild: V.l. Regina Schughart und Gabi Nink, Chorsprecherinnen im FC Heiligenroth mit Sachspenden. Etwas verdeckt Rita Blatt. Rechte Spalte: Diese Fotos zeigen, dass noch viel Hilfe und Unterstürtzung notwendig ist. Fotos: Werner Blatt.

Frauenchor Heiligenroth unterstützt Flutopfer an der Ahr

Bisher wurden 5000 Euro durch den Frauenchor gesammelt und ins Ahrtal überwiesen. Geld- und Sachspenden an Helfende und Kinder übergeben.

Teilen:

Bereits kurz nachdem die Flutkatastrophe an der Ahr bekannt wurde, hatte der Frauenchor Heiligenroth eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Diese erbrachte bisher die Summe von rund 5000 Euro. Eine Spendenbox, aufgestellt in einer Metzgerei in Heiligenroth, und die große Spendenbereitschaft der Bevölkerung sowie der Chormitglieder trugen zu diesem großartigen Ergebnis bei.

Am 4. Dezember fuhren Damen des Vorstands mit ihrem Chorleiter Werner Blatt ins Ahrtal, um dort den Helfer zu treffen, an den die Spendengelder überwiesen wurden. Er berichtete, wie mit den Spenden Direkthilfe geleistet wurde. Erschrocken und betroffen nahm die Heiligenrother Gruppe die teilweise wirklich erschütternden Berichte einzelner Fälle auf. Die Beteiligten waren sehr froh darüber, dass auch sie mit den gesammelten Spenden einen Beitrag zur Hilfe vor Ort leisten konnten.

Und eine weitere Vor-Ort-Hilfsaktion unterstützte der Frauenchor tatkräftig: Mit zahlreichen Nikolausgeschenken für Schul- und Kindergartenkinder bepackt, trafen die Damen am Marktplatz in Ahrweiler auf den Initiator der ‚Flutopferhilfe‘, der die Überraschung aus dem Westerwald dankbar entgegennahm.

Die Mitglieder des Frauenchors und Chorleiter Werner Blatt danken allen Spendern. Sie bitten auch weiterhin um Unterstützung. Denn die Einblicke vor Ort zeigten auf erschreckende Weise, wieviel Hilfe tatsächlich im Ahrtal noch nötig ist.

Kontaktdaten

Top Themen

Kinderchorleitung für Chorverein in Worms gesucht

Leidenschaft für Musik und Freude an der Arbeit mit Kindergartenkindern? Dann wird diese Aufgabe genau richtig sein.

Ausbildung an der Hessischen Fachschule für Chorleitung

Ausbildungsstart zur geprüften Chorleitung ab dem 3. Oktober – Schnupper- und Kick-off-Day am 30. August in Frankfurt am Main.

Workshop Blätterrauschen mit Inspiration aus Schottland

Kostenfreier Workshop für Singende und Chorleitende mit neuen Liedern und Kanons am 23. Oktober um 19.00 Uhr in Herxheim-Rohrbach.

Neues Kinderchor-Projekt im Kreis-Chorverband Unterlahn startet im September

Singen, Gemeinschaft und Spaß: Der neue Kinderchor lädt Kinder von 7 bis 12 Jahren zur ersten Probe am 6. September ein.

Chor Blue Notes lädt zum Jahreskonzert 2025

Der Chor feiert sein 18. Jahr mit einem Abend voller Musik, Emotionen und Begegnungen, am 6. September im Vereinshaus MGV Osburg.

Marc Marshall sucht Chöre für Weihnachtskonzerte

Marc Marshall lädt Chöre aus Rheinland-Pfalz dazu ein, Teil seiner Weihnachtstournee zu werden – für ein gemeinsames großartiges Konzerterlebnis.