Neue Chorleitung dringend gesucht

Der gemischte Chor tonART Schwabenheim/Saulheim sucht dringend eine neue Chorleitung. Proben sind dienstags von 20 bis 22 Uhr.

Teilen:

Der gemischte Chor ‚tonART‘ des MGV Schwabenheim und des MGV Germania Saulheim ist eine engagierte Truppe. Die 35 aktiv Singenden möchten, der Pandemie zum Trotz, gerne weiter singen. Da aber die Chorleiterin aus persönlichen Gründen den Ort verlässt, sucht tonART nun eine neue Leitung, die den Chor offen und engagiert bei den gesteckten Zielen unterstützt.

Der gemischte Chor besteht seit 27 Jahren. Die Choraktiven möchten jetzt auch endlich das Jubiläumskonzert nachholen. Proben sind in der Regel dienstags von 20 bis 22 Uhr – abwechselnd in Saulheim und in Schwabenheim. Darüber hinaus findet alljährlich ein ausgiebiges Probenwochenende statt, meist in einer Jugendherberge. Das nächste ist bereits für Mai 2022 fest geplant. Wenn es die Situation zulässt, unternehmen die Choraktiven auch gerne Chorreisen. Sie waren, unter anderem, bereits in Verona, Amsterdam oder Bad Ischl.

Der Chor hat in den letzten Jahren einige Auszeichnungen ersungen: zum Beispiel die Silbermedaille beim Leistungssingen ‚Let’Sing‘ oder gar das Meisterchorprädikat des Chorverbandes Rheinland-Pfalz im Jahr 2015.

Die Aktiven möchten gerne weiterhin mit Spaß und Niveau ein bunt gemischtes Repertoire darbieten – von der Renaissance bis zu Moderne, von der Filmmusiken bis zu aktuellen Pop-Jazz-Arrangements. Sie sind stolz darauf, die Literatur in der Regel a capella zu singen und möchten daran auch unbedingt weiterhin festhalten.

Die neue Chorleitung erwartet eine „tonART“, die sich durch eine tolle Chorgemeinschaft auszeichnet. Die Chormitglieder freuen sich auf die kommenden Bewerbungen. Kontaktaufnahme bitte per E-Mail an den ersten Vorsitzenden Thomas.Eimermann@t-online.de .

Kontaktdaten

Top Themen

Chorleitung für Männerchor in Weisenheim gesucht

Der GV Liedertafel 1846 in Weisenheim am Sand sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Chorleitung für seinen Männerchor.

SILA Awards 2026: Auszeichnungen für Engagement in der Chorkultur

Die Gala am 19. September im Forum Polch würdigte 20 nominierte Chöre, Personen und Institutionen für ihr Engagement um die Chorkultur im Land.

Frauenchor Heiligenroth verabschiedet Werner Blatt

Nach 40 Jahren verabschiedet der Frauenchor Heiligenroth seinen Chorleiter Werner Blatt mit einem Dankeschön-Konzert.

Zelter- und Pro-Musica-Plaketten verliehen

Kulturstaatssekretär Denis Alt hat in Rheinland-Pfalz 12 weitere Chor- und Musikvereine mit den Zelter- und Pro-Musica-Plaketten ausgezeichnet.

Chorjugend-Power-Day verbindet Chormusik und soziales Engagement

Beim Chorjugend-Power-Day in Neuwied standen gemeinsames Singen, neue Impulse für die Chorarbeit und ein Benefizkonzert im Mittelpunkt.