Spendenübergabe an den MFC Bad Neuenahr

'Von Chor zu Chor': Der MGV 1867 Nußloch Männer- und Frauenchor unterstützt den MFC Bad Neuenahr mit 1.200 Euro.

Teilen:

Am 24. Oktober waren Vorstandsmitglieder des ‚MGV 1867 Nußloch Männer- und Frauenchor‘ angereist, um den MFC bei der Bewältigung der in der Flutnacht entstandenen Schäden mit einem Spendenscheck über 1.200 Euro zu unterstützen. Die Chormitglieder aus der baden-württembergischen Gemeinde im Rhein-Neckar-Kreis, nahe Heidelberg, betrachteten vor Ort die Schäden des völlig zerstörten Sängerheims des MFC Bad Neuenahr.

Bei einem improvisierten Kaffeetrinken erörterten die Mitglieder von MGV und MFC Gemeinsamkeiten und Ziele beider Chöre, die etwa gleich viele aktive Sänger und Sängerinnen zählen. Beide gestalten ähnliche Konzerte, sie pflegen die Chormusik und vor allem die Gemeinschaft und den Zusammenhalt untereinander.

Zum Abschied versprachen die Nußlocher, zu einem Kuchenfest in das wieder aufgebaute Sängerheim zu kommen und die neu entstandene Freundschaft zu vertiefen.

Kontaktdaten

Top Themen

SILA Award 2026: Jetzt kulturelles Engagement würdigen

Bis zum 31. März herausragende Chöre, Persönlichkeiten und Institutionen aus Rheinland-Pfalz nominieren und die Chorkultur sichtbar machen.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Chorleica-Ausbildung 2026 startet in Frankfurt

Choraktive von 16 bis 26 Jahren können sich für die kostenfreie Chorleica-Ausbildung zum Erwerb von Grundlagen für die Unterstützung in der Chorarbeit anmelden.

Überzeugendes Konzert des Männerchors Koblenz-Horchheim

Der Männerchor Koblenz-Horchheim präsentierte ein herausragendes Chor- und Solistenkonzert mit romantischen Werken und moderner Literatur.

Chorazón gestaltet Dankgottesdienst in Vallendar

In der Pilgerkirche Schönstatt wirkte der Chorazón bei einem festlichen Dankgottesdienst zum Priesterjubiläum und Geburtstag von Pater Elmar Busse mit.

Landtagswahl 2026: Chorverband fordert verlässliche Förderung der Amateurkultur

Der Chorverband Rheinland-Pfalz hat den Parteien ein Forderungspapier zur Stärkung der Amateurmusik und des ehrenamtlichen Engagements im Kulturbereich übermittelt.