Was ist schon dran an einem Mann?

Video des Männerchors aCHORat im MGV 1911 Harthausen klärt die uralte Frage: Was ist schon dran an einem Mann?

Teilen:

Der Männerchor ‚aCHORat‘ im MGV Harthausen hat die Pandemie überbrückt und hofft nun, dass es bald wieder in Präsenz weitergehen kann. Als einrd der Pandemie-Ergebnisse präsentieren die Männer nun ein Video mit dem Titel „Was ist schon dran an einem Mann“. Gemäß dem bekannten Motto des Chors ‚man(n) singt‘, klären die Sänger mit dem Lied des Travestieduos ‚Mary und Gordy‘ endlich die uralte Frage: Was ist schon dran an einem Mann? „Und das dürfte insbesondere die Damen interessieren“, sind sich die a-ttra-ktiven Sänger einig.

Die Gesamtleitung oder vielmehr die Gesamtverantwortung ‒ vom Arrangement des Liedes, über Tonbearbeitung und Schnitt, denn die Sänger haben sich selber aufgenommen und das Ergebnis an den Chorleiter gesendet, bis zu den Videoaufnahmen im Studio und an anderen Orten ‒ übernahm Chorleiter Timo Töngi. Der auch immer wieder neue Ideen zum Film hatte, was noch an zusätzlichen Szenen integriert werden sollte.

Das Ergebnis ist hier zu sehen: https://youtu.be/Sa4pA-8N0Ks

Kontaktdaten

Top Themen

Friedvolle Feiertage und Zuversicht für das neue Jahr

Der Vorstand des Chorverbands Rheinland-Pfalz und das Redaktionsteam ‚Singendes Land‘ wünschen frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Gospel und Adventliches für den guten Zweck

Chöre des MGV Liederkranz gaben ein Benefiz-Chorkonzert in Worms-Wiesoppenheim und sammelten 500 Euro Spenden für die Kinderklinik Worms.

Förderprogramm stärkt musikalische Teilhabe 2026

Der bundesweite Förderfonds Musik für alle unterstützt auch 2026 Projekte für junge Menschen mit erschwertem Zugang zu musikalischer Bildung.

Advent zwischen Klang, Klage und Hoffnung

Das Quartett Sine nomine schuf mit Musik aus Jahrhunderten und geistlichen Texten einen nachdenklichen Blick auf Advent und Gegenwart.