Männerchor CG Niederzissen: Freude am Chorsingen

Freude am Chorsingen

Teilen:

Zielsetzung
Unser größtes Anliegen ist es , bei den Sängern die Freude am Chorsingen aufrecht zu erhalten und mit den gegebenen Kontaktmöglichkeiten den Zusammenhalt in der Gemeinschaft zu fördern und nicht abreißen zu lassen. Wenn auch bei den älteren Jahrgängen technische Hilfestellungen notwendig waren, trifft sich eine ‚Kerntruppe‘ jede Woche zur gewohnten Zeit für 90 Minuten zum Singen. Dabei gelingt es unserer Chorleiterin auch durchaus neue Liedtitel ‚an den Mann‘ zu bringen.
Wir sind der Meinung, dass diese harte Gundlagenarbeit in schwierigen Zeiten hohe Wertschätzung verdient hat. Denn von einem solchem Einsatz an der Basis wird es abhängen, ob nach Beendigung der Krise ein massiver Rückgang der Aktiven zu beklagen ist. Eine öffentlichkeitswirksamere Begleitung unserer Aktivitäten wird angestrebt.

Initiatoren
Eugenia Buling (Chorleiterin), Björn Pfeif, Günter Nerger

Zum Projekt gehörende Links
http://www.chorgemeinschaft-niederzissen.de/mit-online-proben-durch-die-krise
Karnevalsprobe
youtu.be/vERI6WUmh74
Gesamtprobe 12.03.21
youtu.be/m7DVGnvFQyY
Ein kreativer Versuch: youtu.be/qYIGKzY5s9c
youtu.be/nTMzuZ4hAZ4
youtu.be/A9Jpv_5wGRw

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Chorleitung für Männerchor in Weisenheim gesucht

Der GV Liedertafel 1846 in Weisenheim am Sand sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Chorleitung für seinen Männerchor.

Vino e Musica: Wein und Chormusik

Mehr als 200 Gäste besuchten das musikalische Weinfest des GV Cäcilia Ruppach-Goldhausen. Fünf Chöre präsentierten ein ansprechendes Programm.

Die Amateurmusik bewegt Milliarden

Erstmals erstellte Studie beziffert die jährlichen Ausgaben der Amateurmusik in Deutschland auf 22,4 Milliarden Euro.

JazzAffair erzählt Geschichten von der Liebe

Von der ersten Begegnung bis zur Trennung: JazzAffair widmet sein neues Konzertprogramm Love Affair am 8. November den vielen Facetten der Liebe.

aCHORat will mit neuem Programm hoch hinaus

Der Männerchor aCHORat aus Harthausen kehrt am 23. und 24. Oktober mit seinem neuen Programm Hoch hinaus auf die Bühne zurück.