Ehrungen im GV Harmonie 1905 Bodenheim am Rhein

Ehrungen für 70 Jahre Mitgliedschaft sowie 50 und 40 Jahre aktives Chorsingen.

Teilen:

Auch in diesen Zeiten ist der Gesangverein Harmonie Bodenheim rege und aktiv. Zum Beispiel beim wöchentlichen Online-Sängertreffen via Zoom. So haben die Sänger Gelegenheit zuhause zu sein und trotzdem am Vereinsleben teilzunehmen.

Auch die diesjährigen Ehrungen wurden unter Beachtung aller Regeln zum Infektionsschutz durchgeführt. Der Vorsitzende Stefan Both sowie der Schriftführer Thomas Binz besuchten die Jubilare und überreichten Urkunden und Ehrennadeln sowohl vom GV Harmonie als auch vom Chorverband Rheinland-Pfalz.

Alle Jubilare sind gesund und haben sich über die Auszeichnung sehr gefreut.

Für 70 Jahre Mitgliedschaft wurde dem Ehrenmitglied Karl-Heinz Glück gratuliert. Für 40 Jahre aktives Singen im Chor wurden Adrian Albes und Ralf Bieger vom Chorverband Rheinland–Pfalz geehrt. Für 50 Jahre aktives Chorsingen erhielt Helmut Kerz, ebenfalls vom Chorverband Rheinland-Pfalz, Urkunde und Ehrennadel. Vom seinem GV Harmonie wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Die sonst übliche Ehrungsveranstaltung des Kreis-Chorverbandes Mainz musste leider entfallen. Die Jubilare erhielten einen Trunk besten Weines mit dem sie, leider, allein zuhause auf ihr Jubiläum anstoßen können.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Frauenchor Luna lädt zum Workshop-Wochenende ein

Drei Tage gemeinsames Singen mit Chormusik von Mittelalter bis Jazz und ein Abschlusskonzert erwarten die Teilnehmerinnen in Mainz.

40 Jahre Albiger Frühlingslerchen

Die Albiger Frühlingslerchen feiern ihr 40-jähriges Bestehen mit einem Chorkonzert zur Albiger Kerb am 12. September.

Social Singing 2.0 lädt zum gemeinsamen Singen ein

Am 27. November wird die Sayner Hütte zum Mitsingort. Peter Kühn lädt zum gemeinsamen Singen bekannter Hits ein.

Eine rauschende Chornacht in Hachenburg

13 Männer- und gemischte Chöre präsentierten in Hachenburg ein vielseitiges Programm und luden das Publikum zum Zuhören und Mitsingen ein.