Konzert zum 70-jährigen Jubiläum des Frauenchors Langenscheid. Foto: F. Sittel

70 Jahre Frauenchor Langenscheid

Nachklang-Chorkonzert zum Jubiläum, am 19. November im Dorfgemeinschaftshaus Langenscheid.

Teilen:

Den Frauenchor Langenscheid gibt es seit 70 Jahren. Zum Jubiläumskonzert lädt der Chor am 19. November, um 17.30 Uhr, in das Dorfgemeinschaftshaus in Langenscheid ein. Das Programm – mit Werken von Giuseppe Ottavio Pittoni aus der Renaissance, sowie zeitgenössischen Stücken von Cesar Bresgen, Maurice Bevan, Malcolm Archer und anderen – wird ausgeführt vom Frauenchor Langenscheid, dem Ad-hoc-Ensemble Langenscheid, von Simonie Kurth auf der Violine und Hildegard Storch am Klavier sowie rezitierend von Barbara Schweisfurth. Die Leitung hat Frank Sittel.

Kontaktdaten

Top Themen

Noch bis zum 31. März für den SILA Award 2026 nominieren

Der SILA Award würdigt herausragendes Engagement zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz. Jetzt noch Chöre, Personen und Institutionen nominieren.

Neue Chorleitung für die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim gesucht

Die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim sucht eine neue Chorleitung, die mit musikalischen Ideen und Freude am Chorsingen neue Impulse einbringt.

Sieben neue Vizechorleitende im Kreis-Chorverband Mainz

Teilnehmende erwerben grundlegende Kompetenzen in Chormusik und Dirigieren und erhalten ihr Zertifikat C1.

Benefiz-Chorkonzert verbindet Chorsingen mit sozialem Engagement

Männerchor Liederkranz Berod und gemischter Chor Cäcilia Dreikirchen begeisterten in Zehnhausen. 1.200 Euro Erlös für soziale Einrichtungen.

Der Frauenchor CHORallen sucht eine neue Chorleitung

Der Frauenchor CHORallen aus Leubsdorf und Linz am Rhein sucht eine neue musikalische Leitung zur Weiterentwicklung des Ensembles.

Chorradio Aktiv bringt Chortheater 2.0 nach Mommenheim

Der MGV Mommenheim verwandelt im Mai die Gemeindehalle in ein Radiostudio. Drei Ensembles präsentieren Chormusik als inszenierte Konzertshow.