29 Chorprojekte warten auf das Votum des Publikums

Ab sofort, bis zum 14. April, für den ‚Großen Preis des Publikums‘ zum SiLa Award des Chorverbands Rheinland-Pfalz und Singendes Land abstimmen.

Teilen:

Den neugeschaffenen Medienpreis ‚SiLa Award‘ realisiert der Chorverband Rheinland-Pfalz in Zusammenarbeit mit dem Chormagazin Singendes Land. Bis einschließlich 14. April werden alle Chorprojekte der SiLa-Award-Nominierten zur öffentlichen Abstimmung für den ‚Großen Preis des Publikums‘ präsentiert.

‚Der große Preis des Publikums‘ zum SiLa Award ist mit 500 Euro dotiert. Bei der Onlineabstimmung durch das Publikum gilt es jetzt auch für die nominierten Chöre nochmals zu zeigen, wer durch gute Öffentlichkeitsarbeit die meisten Votings auf sich vereinen kann.
Bis zu drei Stimmen sind an drei verschiedene Chorprojekte zu vergeben, je Projekt eine Stimme. Die Abstimmung erfolgt blind. Das bedeutet, nach der Stimmabgabe bleiben die aktuellen Votastände weiter verdeckt. Wer die nominierten Preisträger des diesjährigen SiLa Awards zum Chor des Jahres sind, ist erstmals in der am 15. Mai erscheinenden Ausgabe 02/21 von Singendes Land – Das Magazin zur Chorkultur nachzulesen.

„Die Bevölkerung im ganzen Land Rheinland-Pfalz, gerne auch aus den angrenzenden Bundesländern, ist nun um ihr Votum für die nominierten Chöre zum Publikumspreis des Sila Award gefragt. Wir hoffen, dass die Chöre viele Stimmen erhalten und wünschen allen Beteiligten viel Glück.“ Mehr zum SiLa Award und zur Abstimmung selbst ist unter rlp-singt.de/sila-award nachzulesen.

Den SiLa Award schreibt der Chorverband Rheinland-Pfalz in diesem Jahr erstmals gemeinsam mit Singendes Land – Das Magazin zur Chorkultur für die Mitgliedschöre im Chorverband aus. Medienpartner ist imTakt – Das Chorradio auf laut.fm/imtakt.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

SILA Award 2026: Jetzt kulturelles Engagement würdigen

Bis zum 31. März herausragende Chöre, Persönlichkeiten und Institutionen aus Rheinland-Pfalz nominieren und die Chorkultur sichtbar machen.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Sacred Concerts mit dem Bachchor Salzburg in Ingelheim

Bachchor Salzburg verbindet in Ingelheim Jazz, Chorsingen und zeitgenössische Kompositionen zu einem vielschichtigen Programm.

sING 2026 bringt erneut Ingelheimer Chöre auf die Bühne

Acht Ingelheimer Chöre zeigen bei sING 2026 in der kING am 7. November die ganze Vielfalt der Chormusik einer Stadt.

Chorkonzert Hymne setzt Akzent nach Jubiläumjahr

Der MGV Liederkranz 1875 Wallmenroth lädt am 28. Februar erneut zu einem Konzertabend ein, der Chorwerke unter dem Leitmotiv der Hymne vereint.

Chorleica-Ausbildung 2026 startet in Frankfurt

Choraktive von 16 bis 26 Jahren können sich für die kostenfreie Chorleica-Ausbildung zum Erwerb von Grundlagen für die Unterstützung in der Chorarbeit anmelden.