Einladung zum Männerchorkonzert am 21. Dezember in Weiler bei Bingen. Foto: A Schmitt

25 Jahre Weihnachtskonzerte mit dem Männerchor Weiler

Männerchorkonzert Christmas International, mit Menna Mulugeta als Gast, am 21. Dezember in der Pfarrkirche zu Weiler bei Bingen.

Teilen:

Das Weihnachtskonzert des Männerchors Weiler ist seit einem Vierteljahrhundert ein fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit und hat sich als kulturelles Highlight in der Region etabliert. Das Publikum kommt aus dem Großraum Mainz/Rheinhessen, der Nahe, dem Rheingau und vom Mittelrhein Jahr für Jahr in die Pfarrkirche St. Maria Magdalena, um den leistungsstarken Männerchor aus Weiler zu erleben. In diesem Jahr steht das Konzert unter dem Motto ‚Christmas International‘ und verspricht ein Programm in Vielfalt und musikalischer Qualität.

Die Sänger, die seit zehn Jahren unter der Leitung von Andreas Arneke stehen, präsentieren eine Auswahl beliebter und weniger bekannter Volksweisen, Traditionals und Choräle aus verschiedenen Ländern. Neben deutschen Stücken wird das Repertoire durch Lieder in englischer, französischer und spanischer Sprache bereichert. Viele Ensembles, Instrumentalgruppen und Solisten haben die anspruchsvollen Konzertprogramme in all den Jahren mit begleitet. In diesem Jahr ist die deutschlandweit bekannte Sängerin Menna Mulugeta zu Gast. Als besonderer Höhepunkt wird sie mit ihrer gefühlvollen Stimme ‚Stille Nacht‘ auf Amharisch, einer der äthiopischen Landessprachen singen und damit dem Abend eine besondere Note verleihen. Und wie in jedem Jahr ist auch diesmal das Mitwirken des Publikums als fester Programmteil des Abends eingeplant.

Das Chorkonzert ist am 21. Dezember, um 17 Uhr in der beheizten Pfarrkirche St. Maria Magdalena in Weiler. Der Eintritt ist frei. Unterstützt wird das Chorkonzert seit jeher durch Eigenmittel des Chorvereins sowie durch Spenden und Sponsoren. Für Liebhaber gepflegten Männerchorklangs und für Freunde stimmungsvoller Weihnachtsmusik ist dieses Ereignis ein besonderer Tipp.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Fachtag zum Thema Kinderschutz auf Chorreisen in Saarbrücken

Der Fachtag der Deutschen Chorjugend am 24. und 25. Mai zeigt, wie man Chorreisen für Kinder und Jugendliche sicher gestaltet.

Uli Führe zu Gast in der Frida-Kahlo-Schule Schweich

Das Chor- und Klassensingen ist bereits seit vielen Jahren fester Bestandteil in der Grundschule Schweich.

Ehrungsmatinee in Worms-Abenheim

Der MGV 1846 Abenheim ehrt am 4. Mai um 10:30 Uhr verdiente Mitglieder bei einer musikalischen Matinee in der Festhalle Abenheim.

Chorneulinge wollen sich schnell integrieren

Das Workshopangebot des Chorverbands Westerwald für Chorneulinge wurde erneut sehr gut angenommen.