Jetzt anmelden zum 2. großen Chorfest in Rheinland-Pfalz
Jetzt anmelden zum 2. großen Chorfest in Rheinland-Pfalz, am 15. Juni 2024 in Trier. Foto: A. Nußbaum / CV RLP

15. Juni 2024 in Trier: Das 2. große Chorfestival in Rheinland-Pfalz

Jetzt bereits voranmelden. Verbandsunabhängig steht auch die Anmeldung zum Chorfestival 2024 wieder allen Chören in Rheinland-Pfalz offen.

Teilen:

Zum 75-jährigen Bestehen des Chorverbands Rheinland-Pfalz veranstaltet der Verband am 15. Juni 2024 das 2. Chorfestival in Rheinland-Pfalz, jetzt in der Moselmetropole und ältesten Stadt Deutschlands, in Trier. Wie schon beim Landes-Chorfest 2019 in Mainz steht auch die Anmeldung zum Festival 2024 wieder allen Chören in Rheinland-Pfalz – verbandsunabhängig und verbandsübergreifend – offen.

Weitere Informationen werden folgen. Chöre können sich bereits jetzt unter https://rlp-singt.de/anmeldung-chorfest zunächst unverbindlich registrieren.

Die Organisatoren freuen sich schon jetzt auf eine rege Teilnahme rheinland-pfälzischer Chöre und ein unbeschwertes Chorfestival 2024 in Trier.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

SILA Award 2026: Jetzt kulturelles Engagement würdigen

Bis zum 31. März herausragende Chöre, Persönlichkeiten und Institutionen aus Rheinland-Pfalz nominieren und die Chorkultur sichtbar machen.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Klangwelten im Advent in Wirges

Mehr als 500 Gäste erlebten im Westerwälder Dom ein vielseitiges Adventskonzert mit Chören aller Generationen und Stilrichtungen.

Vallendarer Liedtag lädt zum gemeinsamen Singen ein

Der 57. Vallendarer Liedtag bietet Menschen ab 13 Jahren die Möglichkeit, das mehrstimmige Singen in Gemeinschaft für sich zu entdecken.

Ansprechendes Chorkonzert zum neuen Jahr

Der GV Eintracht Kürrenberg präsentierte gemeinsam mit dem Quartett Creftensis einen vielseitigen chormusikalischen Abend zu Jahresbeginn.

Mitsingkonzert der Kehlchen in Saulheim

In der evangelischen Kirche zu Saulheim luden Kinder- und Erwachsenenchöre am Vorabend von Heiligabend zu einem gemeinsamen Singen ein.