Workshop der besonderen Art bei Vocal Line in Dickesbach

Masterclass-Workshop italienisches Wochenende mit Opernsängerin Natalia Demina, die eigens aus Palermo eingeflogen wurde.
Natalia Demina mit den Chordirektoren Maria und Maxim Schukov und den Teilnehmenden des italienischen Wochenendes beim Abschlusskonzert. Foto: D. Müller

Der Chor Vocal Line organisierte, mit einem ‚Italienischen Wochenende‘, einen Masterclass-Workshop Singen im Gemeindezentrum Dickesbach, der von der Opernsängerin Natalia Demina aus Palermo geleitet wurde. An zwei Tagen lernten die Teilnehmenden vieles zur richtigen Atmung und wichtigen Vorbereitungen für ein gesundes Singen.

Der Höhepunkt des Abschlusskonzertes am zweiten Tag in der Kirche St. Walburga in Idar-Oberstein war dann auch die gemeinsame Aufführung des Evergreens ‘Funiculì, Funiculà’. Neben Natalia Demina, die ‘O sole mio’ und ‘Time To Say Goodbye’ sang, und den Workshopteilnehmenden, traten auch der veranstaltende Chor Vocal Line und die A-cappella-Gruppe @Bast auf. Die beiden Chorleitenden Maria und Maxim Schukov präsentierten ‘Ave Maria’ als Instrumentalstück.

Kein Auftritt kam ohne eine Zugabe aus, und die Akteure ernteten tosenden Beifall. Die Teilnehmenden freuen sich bereits auf den nächsten besonderen Workshop, denn sie sind davon überzeugt, dass eine Wiederholung definitiv erforderlich ist.

Kontaktdaten

Vocal Line im Gem. Chor Sängerlust Dickesbach 1949 e. V.
Markus Bender
Vorstand
Schulstr. 3a
55758 Dickesbach
Tel. 0171 6862925
E-Mail markus.bender@t-online.de

Boilerplate/VereinsportaitVocal Line im Gem. Chor Sängerlust Dickesbach 1949 e. V.
1. Vorsitzende Helmut Reidenbach 0171 6302939
57 Mitglieder 35 Aktive
Roter Teppich auf Schloss Idar-Oberstein
Flashmob Globus Handelshof Idar-Oberstein
Event "Zurück in die Zukunft" vor fast ausverkauftem Haus im Stadttheater Idar-Oberstein
Ital. Wochenende mit Opernsängerin Natalia Demina

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.