Mit den Chören im Ahrtal geht es aufwärts

Der Liederkranz Ahrbrück war Gastchor beim Kreis-Chortag des Sängerkreises Main-Taunus in Hofheim am Taunus.
Der Liederkranz Ahrbrück präsentiert sich auf dem Kreis-Chortag Main-Taunus in Hofheim. Foto: privat

Der Liederkranz Ahrbrück, der nach der Flut im Ahrtal alles verloren hatte, erhielt relativ schnell eine großzügige Spende durch den Sängerkreis Main-Taunus.

Vor gerade einmal sechs Wochen konnten die Chorproben des Liederkranz’ wieder beginnen. Zunächst im Container der heimischen Feuerwehr, danach im Bürgerhaus im benachbarten Kesseling. Als der Chor eine Einladung des Sängerkreises Main-Taunus zu deren Kreis-Chortag erhielt, waren die Ahrbrücker zunächst noch sehr zögerlich. Nachdem die ersten Proben dann aber recht gut verlaufen waren, entschlossen die Chormitglieder doch noch kurzfristig zuzusagen.

Am 16. Oktober unternahmen die Sängerinnen und Sänger eine Tagesfahrt. Sie wurden in Hofheim am Taunus herzlich empfangen und mit Brötchen und Getränken bestens versorgt. Beim Auftritt präsentierte sich der Chor mit ‘Abendfrieden’, ‘Stääne’, mit ‘Good News’, sowie dem ‘Vaterunser’ von Hanne Haller und bekam großen Applaus.

Am späten Nachmittag fuhren die Aktiven zurück Richtung Ahrtal und machten noch einen Halt im Mendiger Brauhaus, bevor sie dann sehr zufrieden in Ahrbrück ankamen. Diese Fahrt hatte allen Teilnehmenden sehr viel gebracht. Es war eine wachsende Hoffnung in die Zukunft zu spüren – ja, es geht wieder aufwärts mit dem Chorsingen im geschundenen Ahrbrück.

Kontaktdaten

Kreis-Chorverband Ahrweiler e. V.
Klaus Geck
Pressereferent
Schützenstraße 64
53474 Ahrweiler
Tel. +492641 2079617
E-Mail klausgeck@icloud.co
Web kreis-chorverband-ahrweiler.de

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.