Mini-Adventskonzert der Chorgemeinschaft Sponsheim

Nach zweijähriger Pause lädt die Chorgemeinschaft zu ihrem traditionellen Mini-Adventskonzert am 10. Dezember nach Sponsheim ein. Eintritt frei.
Plakat der Chorgemeinschaft. Einladung zum Mini-Adventskonzert in Sponsheim. Foto: R. Pfeiffer

Bereits zum sechsten Mal findet um 17.00 Uhr in der kath. Kirche St. Georg in Sponsheim das beliebte Kurzkonzert der Chorgemeinschaft Alemannia Sponsheim statt. Die kleinen Sängerinnen und Sänger im Kinderchor Allegros und im Jugendchor Crescendos sind jetzt schon aufgeregt und voller Vorfreude, da sie in den letzten Wochen sehr intensiv geprobt haben.

Gemeinsam mit dem Popchor Polyphonics haben sie ein abwechslungsreiches Programm gestaltet. Die Aktiven freuen sich auf viele Zuhörerinnen und Zuhörer und 30 Minuten Zeit, um dem Vorweihnachtsstress zu entfliehen und um die besinnliche Stimmung in der Kirche zu genießen. Der Eintritt zum Konzert ist frei, Spenden sind dem Chorverein aber jederzeit willkommen.

Im Anschluss an das Konzert soll es vor der Kirche noch eine kleine Stärkung geben. Die Gäste werden darum gebeten, sich eine Tasse mitzubringen.

Weitere Informationen – auch zu den Gruppierungen der Chorgemeinschaft Alemannia Sponsheim – sind auf alemannia-sponsheim.de oder unter info@alemannia-sponsheim.de zu erfahren.

Kontaktdaten

Chorgemeinschaft Alemannia Sponsheim e. V.
Ruth Pfeiffer
Vorsitzende und Chorleiterin
Im Simmerling 54
55411 Bingen am Rhein
Tel 06721-400425
E-Mail info@alemannia-sponsheim.de
Web alemannia-sponsheim.de

Boilerplate/VereinsportaitDie Chorgemeinschaft Alemannia Sponsheim e. V. besteht aus gemischtem Popchor Polyphonics (seit 2016) und Kinder- und Jugendchor (seit 2013). Alle Chöre werden von Ruth Pfeiffer geleitet. Die Chöre richten sich an Menschen, die gerne singen, jedoch noch keine Chorerfahrung haben. Das Repertoire umfasst moderne Chorliteratur und Popsongs. Die Chorproben finden im Ortsteil Sponsheim der Stadt Bingen statt.

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.