Let Us Sing: Gelungener Kinderworkshop in Dreikirchen

Am 23. März gab es im gemischten Chor Cäcilia Dreikirchen mit Let us sing einen weiteren erfolgreichen Workshop für Kinder.
Der Workshop ‘Let us sing’ im März 2024, mit Betreuerin Gabi Bendele und Chorleiter Wolfgang Tüncher. Foto: R. Schäfer

Elf Kinder folgten der Einladung des gemischten Chors Cäcilia Dreikirchen zum Kinderworkshop in die Dreikirchener Mehrzweckhalle. Chorleiter Wolfgang Tüncher hatte passenden Kinderlieder zusammengestellt und Gabi Bendel hatte für das spielerische Begleitprogramm die Bastelsachen dabei.

Begleitet von kurzen Pausen zur Erfrischung und für Spiele und Bastelaktivitäten, erlernten die Kinder, mit viel Eigenengagement und Begeisterung, die Kinderchorliteratur für die Heilige Woche. ‘Jesus zieht in Jerusalem ein …, Kyrie, Kyrie, Herr erhöre mich …, das wünsch’ ich sehr … Bind uns zusammen Herr …’, Wolfgang Tüncher vermittelte die Lieder kindgerecht, und auch mit dem Basteln der Palmstöcke verging die Zeit wie im Fluge.

Nach dem Workshop nahmen die Kinder mit ihren neu erlernten Liedern am festlichen Einzug in die Pfarrkirche teil, wo sie den gut besuchten Gottesdienst chormusikalisch mitgestalteten und die Kirchenbesucher erfreuten.

Kontaktdaten

Gabi Bendel/Raimund Schäfer
Bergstraße 11a
56412 Ruppach-Goldhausen
Tel. 0173/7251086
E-Mail r.schaefer@cv-ww.de

Boilerplate/VereinsportaitDer GemChor Cäcilia Dreikirchen - Was beschreibt uns in kurzen Worten am Besten?
Wir sind traditionell, innovativ und legen großen Wert auf eine wertschätzende Gemeinschaft von Menschen mit einer Gemeinsamkeit: Die Freude an der Musik.
Ein wichtiger Baustein unserer Chorarbeit ist auch das aktive Singen im Kindern in unseren seit Jahren erfolgreich durchgeführten Kinderworkshops Let us Sing.

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.