Konzert der Chorgemeinschaft Braubach und des Frauenchores Dachsenhausen

Nach vier Jahren dauernden Restaurierungsarbeiten an der Braubacher Philippsburg hatten die Braubacher allen Grund, die fast abgeschlossenen Arbeiten bei einer abendlichen Serenade zu feiern. Im romantischen Ambiente der Philippsburg eingerahmt, luden am Abend die Chorgemeinschaft Braubach und der Frauenchor Dachsenhausen, der den Ehrentitel Meisterchor trägt, zu einer Serenade ein. Mit Klassikern wie „Die Nacht“ von Franz Schubert entführten zunächst die Braubacher Sänger die Gäste in die musikalische Romantik, aber auch die Dachsenhausener Sängerinnen standen ihnen mit bekannten Hits wie „Can you feel the love tonight“ in nichts nach. Zum großen Finale traten dann beide Chöre gemeinsam auf.
Zuvor hatte am Mittag das Duo Lulo Reinhardt und Gerd Stein die Gäste mit harmonischen Gitarrenklängen verwöhnt.

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.