Keine Chormusik im Gottesdienst

Alle Hoffnungen der Aktiven im Frauenchor Dachsenhausen auf Normalität haben sich nicht erfüllt. Spenden für Flutopfer im Ahrtal.
Keinen Auftritt und auch kein Singen im Gottesdienst für den Frauenchor Dachsenhausen. Foto: privat.

“Es fehlt etwas, wenn wir in der Weihnachtszeit nicht in der Kirche singen”, waren sich die Sängerinnen des Frauenchors Dachsenhausen einig. Aus diesem Grund wollten sie am zweiten Adventssonntag den Gottesdienst in der Kirche vor Ort musikalisch zu gestalten. Dies wurde jedoch abgesagt, wegen der aktuell schwierigen Situation. So auch die Deutsche Chormeisterschaft im nahegelegenen Koblenz und damit ein weiterer Auftritt, auf den sich die Sängerinnen bereits lange vorher gefreut hatten.

Der Weihnachtsmann hat zur Weihnachtsfeier des Frauenchors Dachsenhausen in jedem Jahr eine kleine Überraschung für die Sängerinnen auf seinem Schlitten. Und weil die Chorfrauen in diesem Jahr auch darauf verzichten, wollen sie den Gegenwert ins Ahrtal spenden.

Kontaktdaten

Kreis-Chorverband Rhein-Lahn e. V.
- Geschäftsstelle -
Irene Zorn
Geschäftsführerin/Pressereferentin
Tel. 02604 952929
E-Mail irene.zorn@t-onlinde.de
Web frauenchor-dachsenhausen.de

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.