Jubiläumskonzert in Alsheim

175 Jahre MGV Eintracht 1847 Alsheim und fünf Jahre Pop- und Gospelchor Alsheimer Töne werden am 16. Oktober gefeiert. Eintritt frei.
Poster Jubiläumskonzert in Alsheim. Foto: Tanja Sperling

Am 16. Oktober veranstaltet der MGV Alsheim sein Jubiläumskonzert. Gefeiert werden der Chorverein, der 175 Jahre wird, und der Chor ‘Alsheimer Töne’, der seit fünf Jahren ein Pop- und Gospelchor ist. Und weil die Mitglieder gerne mit Freunden feiern, haben sich die Singenden den ‘Emotion-Chor’ aus Bürstadt und die ‘Wäschbachlerche Abenheim’ zu einem tollen gemeinsamen Chorkonzert eingeladen. Das Konzert beginnt um 17:00 Uhr in der Katholischen Kirche Mariä Himmelfahrt in Alsheim. Der Eintritt ist frei, jedoch sagen die Aktiven zu Spenden bestimmt nicht nein.

Kontaktdaten

Alsheimer Töne des MGV Eintracht 1847 Alsheim e.V.
Tanja Sperling
Ludwigstr.13
67577 Alsheim
Tel. 06249 8067732
E-Mail: alsheimertoene@gmail.com
Web: alsheimertoene.jimdo.com

Boilerplate/VereinsportaitAlsheimer Töne ist seit 2016 der Name des gemischten Chors des MGV Eintracht 1847 Alsheim. Ursprünglich wurde nur traditionelles Repertoire gesungen. Mit einem Chorleiterwechsel in 2017 wurde aus dem traditionellen Chor ein Pop- und Gospelchor.
Etwa 40 begeisterte Sängerinnen und Sänger jedes Alters singen gemeinsam mit viel Spaß, aber auch Engagement, Ernsthaftigkeit und Anspruch unter der Leitung von Thorsten Mühlberger, dem Kreis-Chorleiter des Kreis-Chorverbands Worms. Das Repertoire beinhaltet mitreißende Popsongs und Gospels, klangvolle Balladen und modern aufbereitete Kirchenlieder. Viele Arrangements aus der Feder des Chorleiters, der ganz genau weiß, was zu den Alsheimer Tönen passt.

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.