Großartiges Chorkonzert in Gillenfeld

Der Chorverband Vulkaneifel Daun hatte am 29. April zu einem stimmungsvollen Abendkonzert mit sechs Chören eingeladen.
Chöre des Chorverbands Vulkaneifel Daun mit Solisten beim gemeinsamen Schlusslied. Foto: H. Wirtz

Beim gut besuchten Konzert in der Kirche St. Andreas in Gillenfeld sangen sechs Chöre aus dem Chorverband Vulkaneifel Daun unter großem Applaus des Publikums.

Das Konzert eröffneten die Chöre gemeinsam unter der Leitung von Kreis-Chorleiterin Silvia Maria Groß mit ‘Laudate omnes gentes’. Daran anschließend sangen der MGV Concordia Bodenbach 1887 und der Werkchor Gerolsteiner Brunnen.

Sarah Schlösser begeisterte solistisch die Zuhörenden mit ‘Du lässt den Tag o Gott nun enden’. Zwei weitere Chöre in der Programmfolge waren der gemischte Chor Dockweiler und der MGV Birresborn, gefolgt von einer weiteren Solistin. Verena Lenarz sang ‘An Irish Blessing’. Ihr folgten die Chorgemeinschaft MGV Leudersdorf-Niederehe und die Chorgemeinschaft Bongard 1908.

Als großer gemischter Chor kamen dann nochmals alle Singenden zum klangvollen, gemeinsamen Schlusslied ‘Kutt jot heim’, von Silvia Maria Groß dirigiert und von Ute Betten am E-Piano begleitet, im Kirchenschiff zusammen. Damit endete ein wundervoller Konzertabend, der sicherlich beim Publikum einen bleibenden Eindruck hinterlassen hatte. Das Chorkonzert war ein überzeugender Beweis musikalischer Leistungsfähigkeit der Chöre im Vulkaneifelkreis. Das wurde auch durch den lange anhaltenden Applaus für die Ausführenden bekundet.

Kontaktdaten

Chorverband Vulkaneifel Daun e. V.
Horst Wirtz
Stroheicherstraße 19
54579 Üxheim-Niederehe
Tel. 02696-1371
E-Mail hwirtz@ux-niederehe.de

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.