Gelungener Neustart des Kinderchors in Oberdiebach

Der Kinderchor 'S(w)inging Kids' im MGV Eintracht 1822 Oberdiebach startete mit neuer Chorleiterin und aus dem Stand mit acht neuen jungen Aktiven.
Die ‘S(w)inging Kids’bei einem ihrer früheren Auftritte. Foto: S. Heidrich

Der MGV aus Oberdiebach hatte situationsbedingt die Tätigkeiten seines Kinderchors, der ‘S(w)inging Kids’, eingestellt. Aber auch nach dem darüber hinaus plötzlichen Tod des Chorleiters kam ein Aufgeben nicht infrage. Die Verantwortlichen im Chorverein suchten längere Zeit nach einer geeigneten Chorleitung, die jetzt mit Sabine Weber gefunden wurde. Die zweifache Mutter kommt aus dem nahen Niederheimbach und singt selbst aktiv. Außerdem betreut sie eine Nachmittags-AG in der Grundschule Petersackerhof.

Am 27. Februar fand eine Informationsveranstaltung in der Fürstenberghalle in Oberdiebach statt, die ein voller Erfolg war. Denn acht begeisterte Mädchen, im Alter zwischen sechs und 14 Jahren, kamen mit ihren Eltern, um Sabine Weber und den MGV Oberdiebach näher kennenzulernen.

In der Zwischenzeit gab bereits zwei gemeinsame Chorproben, bei denen nicht nur das spielerische Kennenlernen untereinander, sondern auch das Kennenlernen der eigenen Stimme im Vordergrund standen. Doch viel zu schnell vergeht die Probenzeit und alle freuen sich dann schon aufs nächste Mal.

Neue ‘S(w)inging Kids’ sind weiterhin herzlich willkommen. Alle Kinder, Jungen und Mädchen im Alter zwischen sechs und 14 Jahren, sind jederzeit zum Mitsingen eingeladen. Geprobt wird immer montags von 16:30 bis 17:30 Uhr in der Fürstenberghalle in Oberdiebach.

Kontaktdaten

MGV Eintracht 1822 Oberdiebach e. V.
Stephanie Heidrich
Schriftfuehrerin
Zollstraße 4
55422 Bacharach
Tel 06743 947053
E-Mail schriftfuehrerin@mgv-oberdiebach.de

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.