Ehrungen im Kreis-Chorverband Neuwied

Klaus Lochmann, Oswald Nonn und Walter Kramer beim Festabend des MGV Cäcilia 1871 in Rheinbrohl geehrt.
Andreas Stieger und Susanne Müller vom Kreis-Chorverband Neuwied ehren Klaus Lochmann, Oswald Nonn und Walter Kramer für aktives Singen im Chor und ehrenamtliches Engagement. Foto: privat.

Beim großen Festabend im Römersaal in Rheinbrohl wurden drei Jubilare durch den Kreis-Chorverband Neuwied geehrt. Anlass der Feier war das 150-jährige Bestehen des Männergesangvereins Cäcilia 1871 Rheinbrohl. Klaus Lochmann bekam die Ehrennadel für 40 Jahre aktives Singen im Chor überreicht, Oswald Nonn die Auszeichnung für 60 Jahre. Walter Kramer erhielt die Ehrung für 70 Jahre aktives Chorsingen und für 60 Jahre ehrenamtliches Engagement im Vorstand des Chorvereins.

Ehrungen konnten in diesem Jahr, situationsbedingt, nicht immer im angemessenen Rahmen einer Mitgliederversammlung oder Jubiläumsveranstaltung realisiert werden. So hatte der Kreis-Chorverband entschieden, die Überreichung von Urkunden und Ehrennadeln in privatem Rahmen durchzuführen. Dies im Beisein der jeweiligen Chorvorstände.

“Es war uns als Kreis-Chorverband gerade in dieser schwierigen Zeit eine Herzenssache, die Ehrungen bis zum Jahresende mit einem persönlichen Anschreiben auszuhändigen”, teilt die KCV-Vorsitzende Silvia Scholz mit. Die vielen positiven Rückmeldungen zeigten dem Vorstand jedoch, dass die Idee des Verbands gut angenommen wurde. Denn gerade in dieser schwierigen Zeit ist ein persönlicher Gruß und kurzer Besuch wichtiger denn je.

Kontaktdaten

Kreis-Chorverband Neuwied e. V.
Silvia Scholz
Vorsitzende
Füllenheck 15
53577 Neustadt (Wied)
Tel. +49 (0)160 7111331
E-Mail info@kcv-neuwied.de
Web kreischorverband-neuwied.de

Singendes Land – Das Newsportal zur Chorkultur ist das Nachrichtenzentrum rund um die Chormusik
in Rheinland-Pfalz und gerne auch angrenzende Regionen. Neben aktuellen Nachrichten aus Chören,
Chorvereinen und -verbänden stehen hier auch die Artikel der neuesten Printausgabe von Singendes Land – Das Magazin zur Chorkultur und Ricki – Das Supplement der Chorjugend zum Lesen bereit. Mit dem Podcast CANDORO Chorkultur werden interessante Themen aus Singendes Land hörbar und über unseren Shop können Sie nicht nur das Heft abonnieren oder einzelne Artikel käuflich erwerben, sondern auch alles rund um die Chormusik – von CD’S über Bücher bis zu Tickets.

Newsletter
abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter. Damit bleiben Sie immer bestens informiert zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.

© 2020 Alle Rechte vorbehalten

Erstellt mit ❤ und Helvek-Studio

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.