Ehrungen im Kreis-Chorverband Neuwied

Klaus Lochmann, Oswald Nonn und Walter Kramer beim Festabend des MGV Cäcilia 1871 in Rheinbrohl geehrt.
Andreas Stieger und Susanne Müller vom Kreis-Chorverband Neuwied ehren Klaus Lochmann, Oswald Nonn und Walter Kramer für aktives Singen im Chor und ehrenamtliches Engagement. Foto: privat.

Beim großen Festabend im Römersaal in Rheinbrohl wurden drei Jubilare durch den Kreis-Chorverband Neuwied geehrt. Anlass der Feier war das 150-jährige Bestehen des Männergesangvereins Cäcilia 1871 Rheinbrohl. Klaus Lochmann bekam die Ehrennadel für 40 Jahre aktives Singen im Chor überreicht, Oswald Nonn die Auszeichnung für 60 Jahre. Walter Kramer erhielt die Ehrung für 70 Jahre aktives Chorsingen und für 60 Jahre ehrenamtliches Engagement im Vorstand des Chorvereins.

Ehrungen konnten in diesem Jahr, situationsbedingt, nicht immer im angemessenen Rahmen einer Mitgliederversammlung oder Jubiläumsveranstaltung realisiert werden. So hatte der Kreis-Chorverband entschieden, die Überreichung von Urkunden und Ehrennadeln in privatem Rahmen durchzuführen. Dies im Beisein der jeweiligen Chorvorstände.

“Es war uns als Kreis-Chorverband gerade in dieser schwierigen Zeit eine Herzenssache, die Ehrungen bis zum Jahresende mit einem persönlichen Anschreiben auszuhändigen”, teilt die KCV-Vorsitzende Silvia Scholz mit. Die vielen positiven Rückmeldungen zeigten dem Vorstand jedoch, dass die Idee des Verbands gut angenommen wurde. Denn gerade in dieser schwierigen Zeit ist ein persönlicher Gruß und kurzer Besuch wichtiger denn je.

Kontaktdaten

Kreis-Chorverband Neuwied e. V.
Silvia Scholz
Vorsitzende
Füllenheck 15
53577 Neustadt (Wied)
Tel. +49 (0)160 7111331
E-Mail info@kcv-neuwied.de
Web kreischorverband-neuwied.de

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.