Dreifach gestärkt in die Herbstsaison

Mitgliederversammlung, Scholes-Essen, Chorcoaching: Männer des MGV Lyra Wehlen bereiten sich auf die Proben- und Konzertsaison vor.
Coaching mit Marco Herbert. Foto M. Philipps (MGV)

Die Männer des Wehlener MGV bereiteten sich gleich mit dreifacher Stärkung auf die kommende Proben- und Konzertsaison vor.

Bei der Mitgliederversammlung am 13. August, die nach einjähriger Corona-Zwangspause endlich wieder stattfand, zogen Mitglieder, Vorstand und Chorleiter ein positives Resümee zum Fortschritt der Probenarbeit: Es habe sich gelohnt, die erschwerten Umstände der Online-Proben mit der ZOOM-Videotechnik dennoch konsequent zu nutzen. Jetzt könne man in den Präsenzproben die einzelnen Stimmen zusammenführen. Das Ergebnis wird sich schon bald hören lassen. Der Chorleiter hob insbesondere den starken Zusammenhalt der Sänger während der Pandemie hervor.

Am Abend des 26. August kräftigten sich die Männer gemeinsam mit Partnerinnen, Partnern und der Nachbarschaft beim traditionellen und leckeren Scholes-Essen vor dem Backes in Graach. Trotz Hygieneauflagen, brachte die Veranstaltung wieder ein Stück des fröhlichen Vereinslebens in den Alltag zurück.

So an Leib und Seele gestärkt, wurde schon am folgenden Tag wieder intensiv im angestammten Probenraum, dem Wehlener Pfarrsaal, geprobt. Unter der Leitung des renommierten Chor-Coaches Marco Herbert feilten die Sänger an Ausdruck, Klang und Perfektion ihrer neuen, in der Onlinezeit erarbeiteten Lieder. Die Chorsänger danken Marco Herbert für viele Inspirationen und einen arbeitsreichen, aber auch humorvollen Vormittag.

Für die kommenden Monate sind nun wieder erste Auftritte und ein kleines Konzert in Planung. Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Kontaktdaten

Männergesangverein Lyra 1906 e. V. Wehlen
Bernhard Brauner
Schriftführer
E-Mail kontakt@mgv-lyra-wehlen.de
Web mgv-lyra-wehlen.de

Postanschrift
Hauptstraße 83
54470 Bernkastel-Wehlen

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.