Chorkonzert der ChoriFeen Andernach

Am 8. Oktober geben die ChoriFeen um 19.00 Uhr ein kleines Chorkonzert im Thomas-Becket-Haus in Andernach. Der Eintritt ist frei.
Foto: Creative Moments – B. Risse

Die Zahl der Sängerinnen ist stabil geblieben und das Vereinsleben bleib ebenso gut erhalten. Nun bereiten die ChoriFeen ein kleines Konzert vor. Die Sängerinnen werden für dieses Konzert in einem Ende September anstehenden Workshop mit Clemens Tewinkel intensiv an einigen der neu einstudierten Lieder arbeiten. Am 8. Oktober um 19 Uhr im möchten die ChoriFeen dann im Thomas-Becket-Haus in Andernach die Ergebnisse präsentieren. Nicht nur aus dem Workshop, sondern ebenso, was insgesamt während der beiden letzten Jahre einstudiert wurde. Der Frauenchor hofft auf einen großartigen Abend mit ihrem Publikum.

Nach diesem Konzert starten die Sängerinnen sofort mit den Proben für ein kleines Weihnachtsprogramm. Das ist ein guter Einstiegszeitpunkt für Frauen, die überlegen, bei den ChoriFeen mitzusingen. Für den 13. Oktober ist daher, um 18 Uhr, eine Schnupperprobe geplant. Interessentinnen werden unter info@chorifeen-andernach.de um Anmeldung gebeten.

Kontaktdaten und weitere Informationen zum Chor sind auf der Homepage unter chorifeen-andernach.de sowie auf Facebook oder Instagram zu finden.

Kontaktdaten

ChoriFeen Andernach e. V.
Katja Schierenberg
Roonstraße 47
56626 Andernach
Tel. 01575 7731119
E-Mail info@chorifeen-andernach.de
Web: chorifeen-andernach.de

Boilerplate/VereinsportaitDie ChoriFeen Andernach singen einen vielstimmigen Mix aus Pop und Rockmusik – mal a cappella, mal mit Klavierbegleitung.
Gegründet wurde der Frauenchor im Jahr 2006 unter dem Namen "Cantabella". Im Jahr 2014 änderte der Chor die musikalische Ausrichtung hin zu moderner Chormusik und studiert nun vorwiegend englischsprachige Lieder ein. Dieser Weg führte im Sommer 2015 zu einer Namensänderung: Aus dem Frauenchor "Cantabella" wurden die "ChoriFeen". Seitdem wächst die Anzahl der Sängerinnen stetig. Heute zählen knapp 40 begeisterte Sängerinnen im Alter zwischen 25 und 70 Jahren und Wurzeln in sechs Nationen zu den ChoriFeen.

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.