Chorgesang – ist Klang!

Gemeinsames Konzert von Ensemble Contrapunto und dem Männergesangverein Lyra Wehlen am 10. April um 16.00 Uhr in der Synagoge zu Wittlich.
Konzertplakat: MGV Lyra Wehlen

Was zunächst einmal wie eine Binsenweisheit daher kommt, entfaltet seine Richtigkeit und Vielseitigkeit erst in der Klangfülle und beim Vergleich verschiedener Chöre und deren Repertoires.

Chormusik bedeutet schon längst nicht mehr nur volkstümliche Lieder oder die Begleitung des Gottesdienstes. Inzwischen umfasst die A-Capella-Chorliteratur Stücke vom Madrigal über romantische und klassische Werke aus vielen Ländern, Spirituals und Gospels sowie Arrangements aus Pop, Rock und Punk. Und noch vieles mehr.

Chormusik ist Vielfalt. Einen Ausschnitt dieser Vielseitigkeit wollen der gemischte Chor ‘Contrapunto’ aus Trier-Konz und der Männerchor ‘Lyra’ Wehlen bei ihrem gemeinsamen Konzert am Sonntag, dem 10. April um 16.00 Uhr in der Synagoge in Wittlich präsentieren.

Konzertkarten zum Preis von 15,00 Euro gibt es bei Friseur Krüger in Wehlen, beim Kulturamt der Stadt Wittlich, bei den Sängern des MGV oder über kontakt@mgv-lyra-wehlen.de

Kontaktdaten

MGV 'Lyra' Wehlen e. V,
Helmut Zingsheim
Vorsitzender
Hauptstraße 83
54470 Bernkastel-Kues
Tel 06531 7418
E-Mail kontak@mgv-lyra-wehlen.de

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.