Besondere Ehrung für Werner Becker

Ehrung für verdiente Choraktive und ehrenamtlich Engagierte am Verbandstag des Kreis-Chorverbands Unterlahn in Lohrheim.
Der Schatzmeister des KCV Unterlahn (4.v.r.) wurde durch Karl Wolff (3.v.r.) und Raimund Schäfer (5.v.r.) die Ehrennadel des Chorverbandes Rheinland-Pfalz für seine Verdienste um die Chorkultur in Rheinland-Pfalz verliehen. Foto: privat.
Der Schatzmeister des KCV Unterlahn (4.v.r.) wurde durch Karl Wolff (3.v.r.) und Raimund Schäfer (5.v.r.) die Ehrennadel des Chorverbandes Rheinland-Pfalz für seine Verdienste um die Chorkultur in Rheinland-Pfalz verliehen. Foto: privat.

Vorsitzende Karin Amstutz ehrte am 4. September fünf aktive Sängerinnen und Sänger für langjähriges Chorsingen: Bianca Grundmann aus dem Frauenchor Geilnau und Thomas Wüst vom MGV Anker Geilnau sind seit 25 Jahren aktiv. Für 60 Jahre Chorsingen wurde Bodo Schäfer vom MGV Liederkranz Lohrheim geehrt. Die Ehrung für 65 Jahre erhielten Günter Schnatz, für sogar 70 Jahre Chorsingen Walter Motz, beide aktiv im MGV Anker Geilnau.

“Diese langen Jahre des aktiven Mitwirkens sind ein Grundstein für die erfolgreiche Arbeit in den Chören.” Allen Jubilaren, die von ihren Vorsitzenden einzeln vorgestellt wurden, dankte der KCV Unterlahn für ihr Engagement. Dieser Dank natürlich verbunden mit dem Wunsch, weiterhin chorisch aktiv und gesund zu bleiben.

Eine besondere Überraschung hatte der Kreis-Chorverband für seinen langjährigen Schatzmeister Werner Becker vorgesehen. Man hatte für ihn die Auszeichnung mit der Ehrennadel des Chorverbands Rheinland-Pfalz beantragt. Diese besondere Ehrung übernahmen Karl Wolff, Präsident des Chorverbands Rheinland-Pfalz, und Regionalvorsitzender Raimund Schäfer. In seiner Laudatio führte Schäfer aus, dass Werner Becker seit fast 20 Jahren im Vorstand des KCV Unterlahn ehrenamtlich engagiert und verantwortlich tätig ist. Er erfüllt nicht nur seine Aufgabe als Schatzmeister, sondern ist auch immer sofort zur Stelle, wenn’s mal ‘brennt’, wenn andere Aufgaben anstehen. Und das stets mit großer Zuverlässigkeit und Sorgfalt.

Viele Tätigkeitsbereiche habe Becker im Laufe der Jahre übernommen und sich auch immer im Bereich der Jugendarbeit besonders engagiert. Ein solches Engagement sei die Grundlage für eine erfolgreiche Arbeit in einem Verein oder in einem Verband. Somit ist diese Auszeichnung, die Verleihung der Ehrennadel in Würdigung seines Wirkens um die Chorkultur in Rheinland-Pfalz, mehr als verdient.

Wolff und Schäfer wünschten dem Jubilar alles Gute und gesundheitliches Wohlergehen. Werner Becker nahm die Ehrung sichtlich gerührt entgegen. Die Delegierten dankten ihm für sein Engagement mit großem Beifall und stehenden Ovationen.

Kontaktdaten

Raimund Schäfer
Bergstraße 11a,
56412 Ruppach-Goldhausen
Tel. 0173 7251086
E-Mail raimund.schaefer@cvrlp.de
Web kcv-unterlahn.de

Boilerplate/VereinsportaitDer Kreis-Chorverband Unterlahn vertritt 58 Chöre aller Genres.

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.