75. Eisbachtalkonzert in Worms-Heppenheim

Am 5. Mai beweisen die Chöre im Eisbachtal erneut ihre starke Gemeinschaft durch die langjährige Pflege einer liebgewonnenen Tradition.
Foto vom 70. Eisbachtalkonzert in Worms-Heppenheim. Foto: P. Simons

Seit der Neugründungsversammlung des MGV Sängerbund Heppenheim am 23. März 1947 hat sich das Eisbachtalsingen als eine feste Tradition in der Region etabliert. Das erste Freundschaftssingen im heutigen Wormser Stadtteil Heppenheim legte dazu den Grundstein.

Verschiedene Chöre rund um Heppenheim nahmen an den gemeinschaftlichen Chorkonzerten teil. Darunter waren der GV Obrigheim, der MGV Liederkranz 1856 Offstein, der MGV Liederkranz Wiesoppenheim, der MGV 1855 Horchheim, der Gesangverein Sängerbund 1880 Horchheim, der MGV Liederkranz Weinsheim und eben der MGV Sängerbund Heppenheim, heute Worms-Heppenheim.

In jedem Jahr wird das Eisbachtalsingen in einer anderen Gemeinde des Eisbachtals ausgerichtet. Dank des stetigen Engagements dieser Chöre wird das gemeinsame Chorkonzert am 5. Mai bereits zum 75. Mal ausgerichtet.

Kontaktdaten

Sängerbund Worms-Heppenheim 1921 e. V.
Peter Simons
1. Vorsitzender
Mühltalweg 1
67551 Worms-Heppenheim
Tel. 06241/384607
E-Mail pe-simons@myquix.de

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.