YouTube-Kanal des Kinder- und Jugendchors Fehl-Ritzhausen

Der Jugendchor 'In Between' aus Fehl-Ritzhausen drehte im Sommer 2021 sein erstes Video. 'Evening Rise' steht jetzt online auf YouTube.
Dreh für das erste Musikvideo des Jugendchors ‘In Between’. Foto: GV Fehl-Ritzhausen.

Im März 2021 standen für den Jugendchor ‘In Between’ aus Fehl-Ritzhausen Tonaufnahmen auf dem Programm, um der Corona-Tristesse zu entfliehen. Unter Einhaltung sämtlicher Hygienevorschriften nahmen die Sängerinnen im Tonstudio von Dorothea Raukes, ihrer Chorleiterin, zwei Lieder auf.

„Zu den vorhandenen Tonaufnahmen können wir doch auch noch ein Musikvideo drehen“. Diese spontane Idee der Betreuer-Crew wurde realisiert und dazu zunächst ein Drehbuch erstellt. Im Juli 2021 ging es dann an die Umsetzung. ‘Evening Rise’ fand seinen Drehort am kleinen Wolfstein und der Waldkirche in Bad Marienberg. Der Jugendchor dankt Dorothea Raukes für die Bereitstellung ihres Tonstudios und ihrem Sohn Stefan, der sich um die Aufnahmen und den Schnitt kümmerte.

Kameraführung und Schnitt zum entstehenden Video erfolgten durch Tim Moldenhauer vom Fotostudio Röder-Moldenhauer. Die Regie hatten Steffi Wehr und Sabine Held in Händen. Beide kümmerten sich auch um das Allerwichtigste für die Teenies – die Verpflegung für zwischendurch.

Der Kinder – und Jugendchor Fehl-Ritzhausen präsentiert nun mit Stolz das erste Musikvideo ‘Evening Rise’ des Jugendchors ‘In Between’: youtu.be/_K6YouCxjTc

Kontaktdaten

Gesangverein Fehl-Ritzhausen e. V.
Kinder- und Jugendchor Fehl-Ritzhausen
Stefanie Wehr
Jugendreferentin
Herborner Straße 16
56472 Fehl-Ritzhausen
Tel 0171 1701402
E-Mail gsv-fehlritzhausen@web.de

Boilerplate/VereinsportaitDer Kinder- und Jugendchor Fehl-Ritzhausen nimmt immer wieder neue Projekte in Angriff und macht das Singen im Chor besonders interessant - von der Präsentation von eigenen Konzert, der Einstudierung und Aufführung von Musicals bis hin zum dem jetzt erstellten Musik-Video zeigt sich die ganze Bandbreite der chormusikalischen Aktivitäten - auch der gesellige Zusammenhalt wird durch gemeinsame Aktivitäten bis hin zu Urlaubsfahren gepflegt.

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.