Weltpremiere mit der Bikbänd der Lebenshilfe Worms

Gelungener Inklusionstag auf dem Obermarkt. Der gemischte Chor Cantiamo aus Worms-Horchheim und die BikBänd der Lebenshilfe begeisterten in Worms.
‘You´ve got a friend’, das war einer der zum Tagesthema passenden Liedtitel, mit dem der Chor Cantiamo und die BikBänd der Lebenshilfe in Worms begeisterten. Foto: M. Hilberg

Die ‘Weltpremiere’, der erste gemeinsamen Auftritts der ‘BikBänd’ der Lebenshilfe Worms und des modernen gemischten Chors Cantiamo der Chorgemeinschaft Worms-Horchheim, war ein großer Erfolg. Im Rahmen des zweiten Inklusionsfests der Stadt Worms, das anlässlich des Europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen auf dem Wormser Obermarkt als Aktionstag Behinderung stattfand, präsentierten sich die beiden Ensembles gemeinsam auf der Bühne und begeisterten das Publikum. Auch die Akteure selbst waren vom gemeinsamen Auftritt mehr als angetan. Angesichts der guten Chemie zwischen den Ensembles ist eine weitere Zusammenarbeit nicht ausgeschlossen und man darf gespannt sein, was die Zukunft bringen wird.

Kontaktdaten

Chorgemeinschaft 2012 Worms-Horchheim e. V.
Cantiamo
Ilona Adolf
Reitgasse 10a
67551 Worms
Tel. 06241 8544030 / 0151 20205103
E-Mail i.adolf@gmx.net
Web cg2012.de

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.