Weihnachtsstimmung im Mai

Der Frauenchor Cantara Albig überraschte das Publikum am 27. Mai beim Deutschen Chorfest in Leipzig.
Cantara im Mai beim Deutschen Chorfest in Leipzig. Foto M. Hermes.

Am 26. Mai machten sich die Sängerinnen von Cantara Albig am frühen Morgen mit dem Bus auf den Weg nach Leipzig, zum Deutschen Chorfest. Nach gemeinsamem Abendessen zog es die Gruppe zu einem Open-Air-Konzert auf den Leipziger Marktplatz. Am 27. Mai hatten die Frauen von Cantara Albig ihren Auftritt in der evangelisch-reformierten Kirche, nahe dem Naturkundemuseum.

Die begeisterten Zuhörer bekamen ein abwechslungsreiches Programm geboten: Das erste Stück war das neue Erkennungslied von Cantara. Komponiert und getextet wurde es vom Chorleiter Sebastian W. Wagner. Danach durften sich die Anwesenden über ‘Gabriellas Sång’ und das Weihnachtslied ‘O, Tannenbaum’ freuen, welches ebenfalls vom Chorleiter neu arrangiert wurde. Dem folgten ‘I See The light’ und zum Abschluss ‘Ein Männlein steht im Walde’, nach einem Arrangement von Ulrich Dörr.

Nach informativer Stadtrundfahrt an einem abwechslungsreichen Samstag ging es dann am Sonntag zurück nach Albig. Alle Sängerinnen waren sich einig: Das Deutsche Chorfest und der Aufenthalt in Leipzig waren ein beeindruckendes Erlebnis.

Kontaktdaten

Kreis-Chorverbandes Alzey e. V.
Christine Jung
Schriftführerin und Pressereferentin
Pfeilergasse 13
55291 Saulheim
Telefon: +49 6732 5910
E-Mail schriftfuehrerin@kreis-chorverband-alzey.de
Web kreis-chorverband-alzey.de

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.