Weihnachtliches Rudelsingen 2022 in Plaidt

Außergewöhnliches Event des Männerchors Plaidt: Das Original Rudelsingen mit Weihnachtsliedern, als X-Mas-Open-Air-Veranstaltung, am 16. Dezember.
Einladung zum Rudelsingen – dem Xmas-Special Open-Air-Event in Plaidt. Foto: E. Orth.

Beim gemeinsamen ‘Rudelsingen’ heult nicht etwa eine Gruppe von Wölfen den Mond an. Vielmehr versammeln sich bei dem Party-Phänomen hunderte von Menschen, zum gemeinsamen Singen. Dabei ist es egal, ob der richtige Ton getroffen wird. Es wird gesungen, getanzt und Party gemacht.

Seit 2019 feiert das Rudelsingen – das Kultformat zum Mitsingen – seine Erfolge in Plaidt und erfreut sich inzwischen vieler Fans in einem stets größer werdenden ‘Rudel’. Mit einem Open-Air-Xmas-Special überrascht der Männerchor Plaidt nun seine Fans in Plaidt und aus der Region.

Ab 19:45 Uhr bietet der Plaidter Chor am 16. Dezember auf der Kirmeswiese, am Fuße der Hummerichhalle, ein ganz besonderes vorweihnachtliches Event: Mit dem bewährten Team Gika Bäumer und Lutz Angermann kehrt das ‘Original-Rudelsingen’ nach zwei langen Jahren endlich wieder nach Plaidt zurück und stimmt Groß und Klein auf Weihnachten ein. Bereits im Vorprogramm, ab 18.30 Uhr, bereitet der Kinder- und Jugendchor Plaidt das Publikum mit weihnachtlichen Liedern auf das eigene Singen vor.

Mit freundlicher Förderung durch die Initiative ‘Neustart Kultur’ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, sowie der ‘Initiative Musik gGmbH’, ging das Kultformat zum Mitsingen bereits Ende November 2022 auf eine Wintertour durch die Bundesrepublik und veranstaltet in zahlreichen Städten Open-air-Events für alle Singbegeisterten. Die kostenfreien Mitsing-Veranstaltungen richten sich generationenübergreifend an alle, die im Herzen ihrer Stadt an einem stimmungsvollen vorweihnachtlichen Event teilnehmen möchten und dabei auch noch selbst aktiv mitmachen können.

Im ‘Rudel’ erschallen alle bekannten traditionellen, aber auch rockigen Weihnachtslieder von gestern und heute, die jeder kennt und mitsingen kann. Denjenigen, die ab der zweiten Strophe Textlücken haben sollten, wird sofort geholfen. Denn auf der Bühne performen nicht nur die Sängerin Gika Bäumer und der Pianist Lutz Angermann, sondern dort wird auch der Text der Weihnachtslieder auf einer großen Leinwand abzulesen sein. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Und wichtig: Der Eintritt zum Open-Air-Xmas-Special ist frei.

Wer dann vom Rudelfieber gepackt wurde, muss nicht lange auf das nächste gemeinsame Singen warten. Am 19. Mai kehrt das Rudelsingen nach Plaidt zurück. ‘Early-Bird-Tickets’ werden schon jetzt, beim Xmas-Special am 16. Dezember, zum Vorteilspreis angeboten.

Kontaktdaten

MGV Eintracht 1853 Plaidt e. V.
Erwin Orth
Pressewart
Am Eiskeller 12
56567 Neuwied
Tel 02631 9393648
E-Mail: erwinorth@online.de
Web: maennerchor-plaidt.de

Boilerplate/VereinsportaitUns vom Männerchor Plaidt geht es darum, Tradition und Moderne, jung & alt zu verbinden, die scheinbaren Gegensätze zu vereinen und das Beste aus verschiedenen Welten zusammenzuführen:
• die Tradition des Singens in der Gruppe mit dem modernen Familienleben zu verschmelzen
• in unserem Repertoire findet man altes Liedgut neben hochmodernen Chorkompositionen
• klassische Konzerte werden bei uns zu einer Art Event für die ganze Familie
Im Grunde sind wir ein bunter Haufen von Männern, die alle große Lust am gemeinsamen Singen haben. Unsere aktiven Sänger bilden das feste Fundament der großen erfolgreichen Chorfamilie, die ohne drei weitere Säulen nicht funktionieren könnte.

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.