Weihnachtliche Klänge in Mainz-Bretzenheim

Der Pop- und Gospelchor Concordia Blue Notes umrahmte musikalisch-weihnachtlich den Weihnachtsmarkt am Gesundheitszentrum Sporttreff.
Der Chor Concordia Blue Notes auf dem Weihnachtsmarkt beim Sporttreff in Mainz-Bretzenheim. Bild: Heike Zylla.

Der Pop- und Gospelchor gestaltete am Nachmittag des 10. Dezember den musikalischen Rahmen auf dem Parkplatz des Gesundheitszentrums Sporttreff in Mainz-Bretzenheim.

Viele der Besucher suchten und fanden in den Auslagen der Bretzenheimer Künstler noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk. Andere tranken gemütlich ihren Glühwein und hörten dem Chor zu, der von Julius Wingerter geleitet wurde. Hatten doch die Singenden mit ‘Jingle Bells’, ‘Santa Baby’, ‘Abends will ich schlafen gehen’ und ‘Weihnacht ist auch für dich’ für beinahe jeden musikalischen Geschmack etwas dabei. Und wer die Lieder kannte, summte leise mit. Lange anhaltender Applaus zeigte, dass es dem Publikum sehr gut gefiel.

Kontaktdaten

GV Concordia 1873 Mainz-Bretzenheim e. V.
Heike Zylla
1. Vorsitzende
Dantestraße 13
55128 Mainz
Tel. 06131 4973823
E-Mail info@gv-concordia-1873.de
Web concordia-blue-notes.de

Kreis-Chorverband Mainz e. V.
Holger Schuldt
Pressereferent
E-Mail presseref-kcvmainz-schuldt@t-online.de

Boilerplate/VereinsportaitDie Concordia Blue Notes sind der Pop- und Gospelchor des GV Concordia 1873 Mainz-Bretzenheim e.V. Hervorgegangen aus einem Gospel-Projekt im Jahre 2016, haben wir unser Repertoire mittlerweile stark erweitert. Wir sind zurzeit ca. 20 Sängerinnen und Sänger im Alter zwischen 20 und 80 Jahren mit Spaß am Singen und Ausprobieren. Und genauso bunt wie unsere Mitglieder ist auch unser Repertoire: vom klassischen Gospel bis zu Popsongs zum Beispiel von Nena oder Lady Gaga. Eben quer durch alle Genres, wie es uns gerade gefällt. Neue Ideen werden immer gerne ausprobiert und wenn es klappt auch ins Repertoire übernommen.

Singendes Land – Das Newsportal zur Chorkultur ist das Nachrichtenzentrum rund um die Chormusik
in Rheinland-Pfalz und gerne auch angrenzende Regionen. Neben aktuellen Nachrichten aus Chören,
Chorvereinen und -verbänden stehen hier auch die Artikel der neuesten Printausgabe von Singendes Land – Das Magazin zur Chorkultur und Ricki – Das Supplement der Chorjugend zum Lesen bereit. Mit dem Podcast CANDORO Chorkultur werden interessante Themen aus Singendes Land hörbar und über unseren Shop können Sie nicht nur das Heft abonnieren oder einzelne Artikel käuflich erwerben, sondern auch alles rund um die Chormusik – von CD’S über Bücher bis zu Tickets.

Newsletter
abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter. Damit bleiben Sie immer bestens informiert zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.

© 2020 Alle Rechte vorbehalten

Erstellt mit ❤ und Helvek-Studio

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.