Der MGV Eintracht 1822 Oberdiebach ließ es sich nicht nehmen, am 27. November, mit Weihnachtsliedern auf den Advent einzustimmen.
Pfarrer Timm Harder und der 1. Vorsitzende des MGV, Thomas Staßen, fanden gemeinsam die Möglichkeit für ein Weihnachtssingen mit kleiner Andacht. Denn wegen steigender Inzidenzen wurden erst der Oberdiebacher Mauritiusmarkt und später auch der Weihnachtsgottesdienst in der Kirche St. Oswald abgesagt.
Aufgrund des schlechten Wetters wurde in der Kirche die notwendige Technik und außerhalb die Lautsprecher zur Beschallung in den Ort aufgebaut. Ab 16:00 Uhr sang der Männerchor traditionelle Weihnachtslieder, gefolgt von einer kurzen Andacht durch Pfarrer Harder. Moderne ‚Christmassongs‘ waren abschließend von den ‚S(w)inging People‘ zu hören. Alle Bürger aus Oberdiebach konnten zu Hause an den Fenstern, auf Balkonen, im Garten oder vor den Haustüren die vorweihnachtlochen Chorklänge hören.
So sehr sich alle freuten, einen Weg für das Weihnachtssingen gefunden zu haben, so sehr freuen sich die Singenden auch wieder auf künftige Auftritte vor Publikum. Der MGV ‚Eintracht‘ 1822 Oberdiebach wünscht allen eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest.