VocoMotion in Ginsheim sucht chormusikalische Leitung

Donnerstag ist Probentag - come join us to conduct - VocoMotion Ginsheim.
VocoMotion vor dem Bürgerhaus Ginsheim, Sommer 2022. Foto: A. Reichel

VocoMotion versucht immer so gut zu sein wie die Chorleiter. Die Aktiven mögen es eher unkonventionell und freuen sich über ständigen Zuwachs. Die jetzige Chorleiterin verlässt den Chor allerdings aus privaten Gründen.

Die zurzeit rund 30 Sängerinnen und Sänger suchen eine Person, die immer wieder mal eine gute Idee hat, das Beste aus den Stimmen herauszuholen, und die Spaß an coolen Songs hat. Es darf auch etwas anspruchsvoller sein, gerne mit Klavierbegleitung, aber auch a-Capella.

Der Chor probt donnerstagsabends im Bürgerhaus Ginsheim. Das Repertoire ist weltlich, rockig, poppig, abwechslungsreich. Die Aktiven treten gerne zu verschiedenen Anlässen auf und auch das Gesellige kommt nicht zu kurz. Der Chor ‘VocoMotion’ gehört zur Chorgemeinschaft S.C.H. 1842 Ginsheim.

Eigentlich ein Chor wie viele andere auch, aber wenn der Donnerstag passt, Ginsheim am schönen Altrhein machbar ist, freuen sich die Singenden auf eine Anfrage. Die Stelle ist nach Absprache bis 1. September zu besetzen, gerne auch früher. Anfragen bitte an Anette Reichel, via E-Mail an chorgem_ginsheim@yahoo.de oder vorab telefonisch unter 06144 32070. Mehr zu VocoMotion auf der Website chorgemeinschaft-ginsheim.de

Kontaktdaten

Chorgemeinschaft S.C.H. 1842 Ginsheim e. V.
Anette Reichel
Mainzer Str. 73
65462 Ginsheim
E-Mail chorgem_ginsheim@yahoo.de
Tel. 06144 32070 / 0157 88296269
Web chorgemeinschaft-ginsheim.de

Boilerplate/VereinsportaitVereinszweck aus der Satzung von 2020: Der Zweck des Vereins ist die Pflege des Chorgesanges zur Förderung der positiven Wirkung des gemeinsamen Singens auf die psychische, seelische und körperliche Gesundheit seiner Mitglieder.
Hierzu werden regelmäßig Chorproben gehalten, Konzerte veranstaltet, sowie Unternehmungen zur Steigerung des sozialen Zusammenhalts angeboten. Mit seinem Singen stellt sich der Verein in den Dienst der Öffentlichkeit.

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.